2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die SG Öpfingen (r.) war ein ebenbürtiger Gegner für die TSG Rottenacker (l.), doch der Bezirksligist setzte sich in dem Pokalduell durch.  SZ-Foto: mas
Die SG Öpfingen (r.) war ein ebenbürtiger Gegner für die TSG Rottenacker (l.), doch der Bezirksligist setzte sich in dem Pokalduell durch. SZ-Foto: mas

TSG Rottenacker erreicht die dritte Runde

Bezirkspokal: Bezirksligist siegt in Öpfingen - Altheim strauchelt bei Pflummern-Friedingen

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Die TSG Rottenacker hat die dritte Runde des Fußball-Bezirkspokals Donau erreicht. Der Bezirksligist setzte sich beim A-Ligisten SG Öpfingen mit 3:1 durch. Ausgeschieden ist dagegen Altheim, das Pflummern-Friedingen unterlag.

SG Öpfingen - TSG Rottenacker 1:3 (0:0). - Tore: 0:1 Marcel Holz (70.), 0:2 Phillip Brunner (80.), 1:2 Eray Celikkaya (88.), 1:3 Daniel Meier (92.). - Bes. Vork.: Gelb-Rot für Manuel Hospach (SG/75., nach Foul). - Ein gutes und faires Spiel boten zwei Mannschaften, die auf Augenhöhe waren. In der ersten Halbzeit hatte der Kreisligist etwas mehr vom Spiel, aber keine zwingenden Chancen. Nach der Pause hätte Öpfingen in Führung gehen können, doch nach gut 65 Minuten traf Simon Böhringer mit seinem Schuss den Pfosten. Dann schlug der Bezirksligist zu: Manuel Holz brachte die TSG in Führung, in der 80. Minute ließ Phillip Brunner das 2:0 folgen. Die Heimelf war zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl, nachdem Manuel Hospach seine zweite Gelbe Karte gesehen hatte. Dennoch gab die SG nicht auf und kam durch Eray Celikkaya zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase warfen die Öpfinger alles nach, auch Torhüter Frederik Buck eilte in den gegnerischen Strafraum - doch der Ball landete bei den Gästen, die geschickt konterten und durch Daniel Meier den Sack zumachten. "Es war eine unglückliche Niederlage für uns, wir haben mit dem Bezirksligisten gut mitgehalten", sagte SG-Pressewart Steffen Lehmann. Doch Rottenacker sei cleverer gewesen und verdient in die nächste Runde eingezogen.

SpVgg Pflummern-Friedingen - SG Altheim I 5:3 (2:1). - Der Gastgeber war am Mittwochabend nicht wiederzuerkennen. Nach dem Debakel im Punktespiel gegen die SG Öpfingen spielte der A-Ligist gegen den Bezirksligisten groß auf und gewann. Drei Tore erzielte Goalgetter Tobias Hahn, zweimal traf Florian Weggerle. Das 1:0 von Pflummern-Friedingen hatte Johannes Rech ausgeglichen, ehe der Gastgeber auf 4:1 davonzog. Dominik Späth verkürzte zum zwischenzeitlichen 4:2 und am Ende per Elfmeter auf 5:3.

Weitere Ergebnisse: FC Ostrach II - FC Krauchenwies/Hausen II 3:1, FC Mengen II - FC Krauchenwies/Hausen 0:1, FV Altshausen II - FC Laiz 1:2, TSV Scheer - FC Mengen 2:3. Die Begegnungen SV Oggelsbeuren - SV Uttenweiler wurde wegen Spielermangels beim SVO schon am Mittwochmorgen abgesagt und soll nach geholt werden. Ein neuer Termin "konnte vor der nächsten Pokalrunde nicht mehr gefunden werden", teilte Pokalspielleiter Andreas Janz mit.

Weiter geht es mit der zweiten Pokalrunde am Mittwoch, 30. August, und Donnerstag, 31. August.

Aufrufe: 025.8.2017, 16:04 Uhr
aw/aiAutor