2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Bereits fleißig auf dem Transfermarkt unterwegs war die TSG Pfeddersheim und hat sich drei Talente für die kommende Saison gesichert. F: Nückel
Bereits fleißig auf dem Transfermarkt unterwegs war die TSG Pfeddersheim und hat sich drei Talente für die kommende Saison gesichert. F: Nückel

Drei Youngster für die nächste Spielzeit

Talente kommen aus Homburg, Worms und Pirmasens +++ Konkurrenzkampf wird erhöht

Pfeddersheim. Jung, talentiert, erfolgshungrig. So sieht das Beuteschema aus, nachdem Oberligist TSG Pfeddersheim derzeit auf Spielerjagd ist. Und dreimal war die TSG nun wieder erfolgreich. Für die kommende Saison haben sich die Pfeddersheimer der Dienste eines Torwarts, eines Innenverteidigers und eines Angreifers versichert. Alle noch unter 20 und gewillt, den Etablierten im derzeit so stark aufspielenden Kader der Pfeddersheimer Konkurrenz zu machen.

Aus der A-Jugend des FC Homburg kommt André Lomba zur TSG. „Er hat schon ein paarmal mittrainiert und hat uns überzeugt“, begründet der Sportliche Leiter der Pfeddersheimer, Dennis Dell, die Verpflichtung. Ebenfalls aus der A-Jugend Regionalliga stößt Nico Wendling dazu. Er ist Teil der Wormatia-A-Jugend, die in diesem Jahr eine außerordentlich gute Runde spielt, und hat als Innenverteidiger seinen Anteil daran, dass die Wormaten hinter Elversberg und Saarbrücken auf dem dritten Tabellenplatz liegen.

Der dritte im Bunde der Neuen heißt Maurice Müller, ist Angreifer und zählt in dieser Saison zum Regionalligakader des FK Pirmasens. Dort konnte er sich in seinem ersten Aktivenjahr zwar noch nicht durchsetzten, doch er trainierte durchgehend mit der Regionalligamannschaft und schoss in der Verbandsliga immerhin sechs Treffer.

Aufrufe: 04.5.2019, 15:00 Uhr
Carsten DietelAutor