2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Direkter Versuch: Dieser Volleyschuss nach 13 Minuten misslingt Usingens Pascal Bretschneider. 	Foto: zyk
Direkter Versuch: Dieser Volleyschuss nach 13 Minuten misslingt Usingens Pascal Bretschneider. Foto: zyk

UTSG holt die Derby-Punkte

Gruppenliga: +++ Usingen setzt sich im Duell beim FC Neu-Anspach durch / Gastgeber-Fehler konsequent bestraft +++

NEU-ANSPACH (dio/zyk). Die Punkte des Gruppenliga-Derbys sind am Mittwochabend eine Beute der Fußballer der Usinger TSG geworden, die sich beim FC Neu-Anspach deutlich mit 5:1 (2:1) durchsetzten.

Auf Usinger Seite standen mit Kaus und Weber zwei Ex-Anspacher in der Startelf. Eingewechselt wurde Vladislav Fomin. Nicht zum Einsatz kam René Gilles wegen seines Nasenbeinbruchs. Er meinte: „Es ist schon ein komisches Gefühl, zurückzukehren. Umso ärgerlicher, dass ich nicht spielen kann.“

In Durchgang eins offenbarte sich zunächst eine FC-Elf mit hohem Einsatz, der eine spielerisch klarere Linie bei Usingen gegenüberstand. Die erste Chance der Gastgeber verbuchte Belfkih, dessen Schuss aus 16 Metern übers Tor zischte. Auf der Gegenseite zielte Weber nach Vorlage von Kopp aus 15 Metern am Tor vorbei. Ab der 18. Minute wurde Usingen präsenter und der FCler Dominic Juric rief seinen Mitspielern zu „ruhiger Männer“. In der 23. Minute aber war es so weit: Torben Selzer erzielte per Linksschuss nach einem Fehlpass in der Neu-Anspacher Defensive das 1:0 für die Gäste. Beide Teams forcierten anschließend das Forechecking. Eine Volleyabnahme des Anspachers Niklas Kraus verfehlte ihr Ziel, ehe nach von einem von Langlitz gehaltenen Schuss von Kaus (31.) das 2:0 für Usingen folgte. Nach einem Eckstoß von Dörnte stand Tim Tilger goldrichtig und staubte zum 2:0 ab (33.). Vor der Pause hielt aber Niklas Kraus nach Vorlage von Möbius mit dem 1:2 die FCNA-Hoffnungen am Leben (42.).

FC-Neu-Anspach

Nach dem Seitenwechsel verbuchten zunächst die Platzherren Möglichkeiten durch Kyle Howie (50.) und Najmaddin Abuhoureyah (54.) sowie Gerome Rossner (55.), die ungenutzt blieben. In die Anspacher Drangphase konterte Usingen geschickt: Marco Weber legte auf Marcel Kopp auf und es stand 3:1 für die UTSG (60.). Es folgte ein Bruch im Neu-Anspacher Spiel und Usingen übernahm das Kommando. Ein weiterer Konter bescherte Usingen durch Weber nach Vorlage von Pascal Bretschneider gar das 4:1 (67.). Es wurde noch bitterer für die Gastgeber, denn wiederum Weber erhöhte zehn Minuten vor Spielende auf 5:1 für Usingen. Bei beiden Weber-Toren bestraften die Gäste vorangegangene Fehler des FCNA konsequent.

Neu-Anspach: Langlitz; Möbius, Rossner, Zejnullahu (46. Akil), Howie, N. Kraus, Müller (36. Abuhoureyah), Juric, Belfkih, Nagel, Hagen (70. Berschik).

Usingen: Schulze; Jandausch (46. Guenther), Senlikoglu, Tilger, Kaus, Bretschneider, Kopp (84. Hartmann), Weber, Dörnte (52. Fomin), Selzer, Kaul.

Tore: 0:1 Selzer (23.), 0:2 Tilger (33.), 1:2 Kraus (42.), 1:3 Kopp (60.), 1:4 Weber (67.), 1:5 Weber (80.) – Schiedsrichter: Amir Amirian – Zuschauer: 330.



Aufrufe: 07.8.2019, 21:45 Uhr
Usinger AnzeigerAutor