2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit einem 0:0 musste sich die TSG Nattheim (blau) im Heimspiel gegen Waldhausen begnügen.  Oliver Vogel
Mit einem 0:0 musste sich die TSG Nattheim (blau) im Heimspiel gegen Waldhausen begnügen.  Oliver Vogel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Nattheim hat zwei Punkte verschenkt

Bezirksliga Ostwürttemberg

Die TSG Nattheim hat beim 0:0 gegen den SV Waldhausen zwei Punkte verschenkt. Die größte Chance zum Siegtreffer vergab Lankes, der mit einem Foulelfmeter am gegnerischen Torhüter scheiterte.

Zu Beginn des Spiels waren beide Teams eher darauf bedacht, hinten sicher zu stehen. Nattheim war jedoch das etwas mutigere Team und kam nach etwa fünf Minuten durch Schürle zur ersten Torchance. Seinen Schuss aus 16 Metern konnte Weber aber parieren.

In der 19. Minute kam es dann zu einer Schlüsselszene des Spiels: Brümmer spielte Schürle frei und der herauseilende Weber konnte Brümmer nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum stoppen, sodass dem Schiedsrichter gar nichts anderes übrigblieb, als auf den Punkt zu zeigen.

Elfmeter verschossen

Die Nattheimer Elfmeterflaute sollte sich jedoch auch an diesem Tag fortsetzen. Lankes trat an und schoss den Ball platziert ins rechte Eck. Dem Schuss fehlte jedoch die nötige Power, sodass Weber den Ball halten konnte.

Waldhausen hatte anschließend durch Haskovic und Yildiz zwei gute Gelegenheiten, welche beide ungenutzt blieben. So stand es zur Pause 0:0.

In Halbzeit zwei bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Nattheim war die mutigere Mannschaft, konnte sich oftmals aber nicht energisch genug durchsetzen. Die einzigen hochkarätigen Chancen nach der Pause hatte Brümmer. Beide Male lief er seinen Gegenspielern davon und allein auf Torwart Weber zu.

Dies sah der Schiedsrichter allerdings anders und entschied in beiden Fällen auf Abseits. So wurden Nattheim zwei hundertprozentige Chancen auf das 1:0 verwehrt. Waldhausen hatte in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr. So blieb es beim torlosen Unentschieden.

Aus Nattheimer Sicht waren es aufgrund des verschossenen Elfmeters und der beiden strittigen Abseits-Entscheidungen des Schiedsrichters zwei verlorene Punkte.

Aufrufe: 06.5.2019, 13:07 Uhr
HZ / Moritz SpethAutor