2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Haben gezeigt, was man mit wenig Mitteln erreichen kann."

Heiko Kasperski, der Trainer der TSG „Glück auf“ Kehmstedt, hat sich den Fragen unseres FuPa-Sommerchecks angenommen.

Der Coach zieht nochmal eine Bilanz zur vergangenen Saison, welche Höhen und Tiefen hatte und vor allem ein einschneidendes Negativ-Erlebnis hinterließ. Zudem wirft der Trainer einen Blick auf die kommende Runde und gibt einen Überblick zu den Kaderveränderungen.

FuPa Thüringen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
Heiko Kasperski:
"Nach Problemen um die Trainerposition (Krankheit), kam die Mannschaft schwer ins Laufen. Erst mit Beginn der Rückrunde und des Trainerwechsels im März, der dann die nötige Wirkung zeigte, kam Ruhe in die Mannschaft und sie konnte ihre Leistung abrufen, was sich in Punkten niederschlug und am Ende noch zu Platz sieben führte."

FuPa Thüringen: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
Heiko Kasperski: "
Hauptziel war der Klassenerhalt und der wurde erreicht. In der Rückrunde hat die Mannschaft auch wieder gezeigt, was man auch mit wenig Mitteln erreichen kann. Also haben wir am Ende unsere Ziele erreicht."

FuPa Thüringen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch?
Heiko Kasperski:
"Abgang:

Ronny Schiminitzky ( SG Leimbach )

Zugänge:

Christo Brand ( SV Niedersachswerfen )

Daniel Koch ( SV Niedersachswerfen ) - spielt aber bereits seit ein paar Monaten in Kehmstedt. Der Rückkehrer absolvierte nach seiner langen Spielpause sein Aufbautraining bereits bei uns. Und ganz wichtig für uns: Stefan Kühn kommt nach 1,5-jähriger Verletzungspause wieder zurück in die Mannschaft.

Zudem stoßen drei junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dazu."

FuPa Thüringen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Heiko Kasperski: "
Ziel muss es ganz einfach sein die Klasse zu halten und es wieder hinzukriegen, dass es jeder Mannschaft sehr sehr schwer fällt gegen uns Punkte zu holen. Als Ziel ist ein Platz unter den Top Ten ausgegeben.

FuPa Thüringen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Heiko Kasperski: "Das war für mich das Heimspiel gegen Kleinfurra, bei dem sich Benjamin Kasperski so schwer verletzt hat, dass er kein Fussball mehr spielen kann. Er fehlt der Mannschaft sehr.

Aber auch der Sieg in Salza bei 30 Grad Hitze mit einer Mixtruppe war ein schöner Abschluss der Saison."

Aufrufe: 03.8.2017, 14:59 Uhr
FuPa ThüringenAutor