2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
F: Nordhausen
F: Nordhausen

LSG Großwechsungen verliert Spieler-Quartett und Trainer

Bereits Ende Mai kündigte René Facius an, dass er nach der Saison nicht mehr Trainer der LSG Blau-Weiß Großwechsungen sein wird.

Neben dem Trainer, der vier erfolgreiche Jahre bei der LSG hatte, verlassen auch drei Spieler den Verein. Die Routiniers Nicky Malura, Florian Mehler Cornelius Brack und Stürmer Justin Helbing verlassen Wechsungen.

René Facius hatte Großwechsungen zur Saison 2014/15 in die Landesklasse geführt und seit dem in der zweithöchsten Spielklasse Thüringens gehalten. Nun legt der erfolgreiche Trainer ein Pause ein. >> zum FuPa-Trainerprofil von René Facius

Justin Helbing verlässt nach einem Jahr wieder die LSG Blau-Weiß Großwechsungen und kehrt an seine alte Wirkungsstätte nach Leimbach zurück. Für den Stürmer war es aber eine erfolgreiche Zeit bei den Blau-Weißen. In 28 Ligaspielen erzielte er zehn Tore und stand einmal in der ELF DER WOCHE. >> zum FuPa-Spielerprofil von Justin Helbing

Weiterhin verlässt mit Cornelius Brack der amtierende Kapitän die LSG. Der 35-jährige Abwehrspieler stand in den letzten zwei Jahren 55 Mal für Großwechsungen auf dem Platz, erzielte dabei sechs Tore und schaffte diese Saison drei Mal den Sprung in die FuPa-Elf der Woche. >> zum FuPa-Spielerprofil von Cornelius Brack

Nicky Malura half aus, wenn Not am Mann war. Der 38-Jährige stand vier Mal in der Landesklasse 2 und drei Mal in der Kreisliga auf den Platz und beendet nun seine aktive Karriere im Männerbereich. >> zum FuPa-Spielerprofil von Nicky Malura

Mit Florian Mehler verlässt zudem ein Abwehrspieler die LSG, der 14 Mal in der Kreisliga für die Reserve auflief. >> zum FuPa-Spielerprofil von Florian Mehler

Aufrufe: 025.6.2018, 15:32 Uhr
FuPa ThüringenAutor