2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FuPa.TV: Harsewinkel holt 2:0-Sieg gegen Isselhorst II

Harsewinkel vorerst auf Platz zwei in der Kreisliga B 2 Gütersloh. TSG-Stürmer Simon Pietsch trifft doppelt.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B 2 Gütersloh traf am Donnerstagabend der Tabellendritte TSG Harsewinkel auf die Reserve aus Isselhorst, welche zurzeit auf dem 13. Rang stehen. Für die Hausherren war es an diesem 26. Spieltag der dritte Sieg in Folge.

Die Einzelheiten:

TSG Harsewinkel von 1925 e.V. - 1. FC Isselhorst II 2:0 (2:0)
Die Partie startete glücklich für die Gastgeber im Moddenbachstadion. TSG-Abwehrspieler Harry Martens konnte den Ball über außen gewinnen und schickte Stürmer Simon Pietsch auf die Reise. Im Sechszehner kam die Nummer 11 zum Abschluss. Der Ball wäre höchstwahrscheinlich auch ohne das Mitwirken eines Isselhorster Verteidigers reingegangen, dennoch machte ein Grün-Weißer Abwehrspieler die Kugel unhaltbar als er den Ball nochmal abfälschte. Die frühe Führung setzte die Gäste mächtig unter Druck. Erst in der 32. Minute setzte der FCI, durch einen Schuss aus der zweiten Reihe, einen Offensivakzent. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Pietsch, der zum 2:0 Halbzeitstand erhöhte. Angreiferkollege Bellal Parwez zog aus 20 Metern einfach mal ab. FCI-Keeper Emre Bachri Oglu konnte den Ball nur nach vorne abwehren und das nutzte Pietsch in eiskalter Stürmermanier aus. Aufgrund der klareren Torchancen ging die Führung im ersten Durchgang für die Hausherren in Ordnung.

Die Gäste kamen in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. Ein Freistoß fand sechs Minuten nach Wiederanpfiff seinen Weg an den Innenpfosten. Zwanzig Minuten vor dem Ende hatte Isselhorst nochmal die Chance auf den Anschlusstreffer. Einen Angriff über links konnte TSG-Schlussmann Maurice Strate noch sensationell vereiteln. Harsewinkel hatte die Entscheidung per Konter auf dem Fuß, konnte diesen aber in der 87. Minute nicht nutzen. Auch einen letzten Angriff des FCI konnte Strate entschärfen und so blieb es am Ende ein 2:0 für die Gastgeber.

Schiedsrichter: Juan de Cruz Pujades

Tore: 1:0 Simon Pietsch (07.), 2:0 Simon Pietsch (41.)

Aufrufe: 025.4.2019, 21:30 Uhr
FuPaAutor