2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: TSG Gadebusch
Foto: TSG Gadebusch

Neuauflage der N&N Baufirmen-Cups

Tolle Stimmung, gute Spiele, verdiente Sieger

Mit dem Sieg des FC Mecklenburg Schwerin II bei den E-Junioren und der Titelverteidigung des Ratzeburger SV bei den Frauen fanden die N&N Baufirmen-Cups am Samstag ihre verdienten Sieger. "Wir können von einer gelungenen Veranstaltung sprechen. Es war ein toller Tag und gute Werbung für unsere TSG", geht der Dank vom Vereinsvorsitzenden Rolf Lemcke an alle Beteiligten - an die Teams, die Schiedsrichter und die Turnierleitung, an die fleißigen Helfer für die Versorgung und natürlich an alle Sponsoren.

Der Vormittag gehörte den E-Junioren. Sieben Teams traten, um ihren Sieger zu ermitteln. Neben dem Gastgeber waren das der FC Mecklenburg Schwerin II, PSV Wismar, SG Lübstorf/Bad Kleinen, Lützow, Roggendorf und Rehna. Die gastgebende TSG startete mit einem Remis und einem Sieg gut in das Turnier. Aber der Favorit kam aus der Landeshauptstadt. Der FC Mecklenburg Schwerin II war an diesem Tag nicht zu schlagen. Einem Unentschieden standen fünf Siege gegenüber. "Der FCM hat verdient gewonnen. Wir wären gerne noch Dritter geworden. In erster Linie aber ging es um den Spaß und den hatten alle Teams", so Trainer Heiko Nikolaus. Das es dann nur zum vierten Platz für die Gadebuscher reichte, lag zum Schluss an der SG Lützow. Im letzten Spiel des Tages siegten sie gegen den PSV Wismar und kletterten auf den Silberrang. Die Auszeichnung für den besten Spieler gewann Jannik Kaap von der SG Lützow. Torschützenkönig wurde David Manukyan vom Turniersieger. Der beste Torwart stand im Tor der SG Lübstorf/Bad Kleinen und heißt Henrik Hoffmann.

Am Nachmittag startete mit der Paarung Gadebusch I gegen Gadebusch II das Frauenturnier mit sieben Teams - TSG Gadebusch, Ratzeburger SV, Hagenower SV, SV Warsow, Gostorfer SV und Schwarz/Weiß Gallin. Hier kam der Favorit aus Ratzeburg und der Titelverteidiger spielte auch in diesem Jahr wieder eine gute Rolle. Konkurrenz bekamen sie vor allem von den Frauen von Schwarz/Weiß Gallin. Diese spielten ein gutes Turnier. Zum Sieg aber sollte es nicht reichen. Die Siegertorte sicherte sich der Ratzeburger SV. Die Gadebuscher landeten auf den Plätzen fünf und sieben. "Ich bin mit dem Verlauf und vor allem mit den Leistungen meiner Frauen sehr zufrieden. Sie haben allen Zuschauern gezeigt, dass sie einiges drauf haben", so Trainer Norman Ziemens. Die Einzelauszeichnungen gingen an folgende Spielerinnen: Nora Zabel (Gallin) wird beste Spielerin, Johanna Weis Torschützenkönigin und Sabrina Jungs beste Torfrau. "Es hat allen großen Spaß gemacht. Deshalb freuen wir uns schon jetzt auf die Turniere im nächsten Jahr. Denn eins ist sicher. 2017 wird es den dritten N&N Baufirmen-Cup geben", sind sich die Verantwortlichen sicher.

Aufrufe: 029.2.2016, 21:30 Uhr
ledeAutor