2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game

Das FuPa All-Star-Team Nord ist komplett

Spieler aus acht Vereinen in der FuPa Landesliga-Auswahl / Meister Einheit Bernau stellt die größte Abordnung

Die Würfel sind gefallen: Für das am 9. Juli erstmals ausgetragene FuPa All-Star Game der beiden Landesligen stehen für die Nord-Auswahl die Nominierungen fest. Spieler aus acht Vereinen haben es in den 17er Kader geschafft.

Keine leichte Aufgabe hatten das Trainer-Team Christian Gehrke von der SG Union Klosterfelde und Christian Welk vom BSC Rathenow sowie FuPa-Redaktionsleiter Sven Bock: In der zurückliegenden Spielzeit haben die FuPaner fleißig abgestimmt und insgesamt 126 verschiedene Kicker in die "Elf der Woche" der Landesliga Nord gewählt. Aus diesem Pool galt es für die Jury, eine schlagkräftige 17-köpfige Truppe für das erstmals ausgetragene FuPa All-Star Game der beiden Landesligen im Cottbuser Stadion der Freundschaft auf die Beine zu stellen.

Dabei gehörten zu den Kriterien für die Auswahl in die Mannschaft nicht nur die Zahl der Nominierungen, sondern darüber hinaus auch unter anderem die Positionen der Spieler und die Anzahl der Tore. Drei der in der Torjäger Top 5 vertretenen Angreifer haben es deswegen zum Beispiel in den Kader geschafft - Toptorschütze Paul Röwer musste leider urlaubsbedingt passen.

Dennoch ist sich BSC-Coach Christian Welk sicher: "Wir haben eine richtig gute Truppe zusammen. Das Grundgerüst bilden die Spieler der verdienten Aufsteiger. Wir wollen das Spiel gegen die Süd-Auswahl natürlich gewinnen." Ähnlich sieht es auch Union-Trainer Christian Gehrke: "Ich denke auch, dass wir eine schlagkräftige Truppe haben, die eine gute Mischung der Nord-Vereine bildet und sich auf das Spiel freut!"

Für das Team Nord werden beim FuPa All-Star Game auflaufen:

Tor:

Niklaas Seifarth (Einheit Bernau)
Dennis Tietz (Union Klosterfelde)

Abwehr:

Patrick Töpfer (Einheit Bernau)
Julian Graf (Einheit Bernau)
Martin Wenzeck (Union Klosterfelde)
Leo Wegener (SV Zehdenick)
Rodger Bruse (FC Falkenthaler Füchse)

Mittelfeld:

Jens Manteufel (Einheit Bernau)
Georg Machut (FSV Bernau)
Ümit Ejder (FSV Bernau)
Steven Nowark (FC Hennigsdorf)
Morten Jechow (Union Klosterfelde)
Steven Goetsch (FSV Forst Borgsdorf)
Moris Fikic (Schönwalder SV)

Angriff:

Ricky Ziegler (Einheit Bernau)
Tobias Marz (Union Klosterfelde)
Kevin Schmoock (BSC Rathenow)

Das erste FuPa All-Star Game der Landesliga Nord gegen die Landesliga Süd wird am 9. Juli um 14 Uhr im Cottbuser Stadion der Freundschaft angepfiffen. Der Eintritt ist frei.

Aufrufe: 021.6.2016, 20:00 Uhr
Sven BockAutor