2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TSG Concordia Schönkirchen verliert gegen Büdelsdorfer TSV

TSG-Trainer Köpke: »Waren zu ängstlich«

Absteiger TSG Concordia Schönkirchen ist der Auftakt missglückt. Daheim gegen den Büdelsdorfer TSV verlor die Mannschaft von Trainer Stefan Köpke klar und deutlich mit 0:3 (0:0). Dennoch war nicht alles schlecht, beileibe aber auch nicht alles gut bei der TSG. „Wir haben einfach zu ängstlich gespielt“, sagte Köpke, dessen Mannschaft spielerisch keineswegs unterlegen war, der aber die Führung auf dem Spielfeld fehlte. „Wir haben zu viel zurück und quer gespielt“, gab Köpke zu, dass seine Elf zu uninspiriert gegen einen diszipliniert und auf Konter setzenden Gegner agierte.

Überdies war im Spiel der Gastgeber kein Akteur in der Lage, entsprechend zu reagieren und seine Mannschaft anzuleiten.Bereits nach zwei Minuten hätte der BTSV in Führung liegen können, der Freistoß von Mats Henke klatschte an die Latte des TSG-Gehäuses. Aber auch die Heimelf hatte ihre Chancen.

In der 28. Minute ließ Pascal Puls eine XXL-Chance aus. Auch Jakob Urbat, dessen Schuss nicht präzise genug war, verpasste sechs Minuten später die mögliche Führung.Nach Wiederanpfiff ließ Marvin Jessen einen Hochkaräter aus. „Ich war nun sicher, dass hier etwas gehen muss“, sagte Köpke, der in der 55. Minute einen Strafstoß forderte.

Nach einem Pass von Puls auf David Wagner wurde Letztgenannter im Strafraum umgerissen. „Das war ein klarer Elfmeter“, schimpfte Schönkirchens Coach. Köpkes Laune sollte im Laufe des Spiels nicht mehr besser werden. „Wir haben uns auch in der Defensive zu langsam, aber auch zu fahrlässig präsentiert.“

Die Gäste wussten dies zu nutzen. Jessen nach Konter (73.) und Mats Henke mit einem Distanzschuss (78.) schossen eine 2:0-Führung heraus. „Die Messe war nun gelesen“, so Köpke. Die Heimelf intensivierte zwar nochmals die Offensivbemühungen, doch war BTSV-Keeper Christian Wulff auf der Hut. Das 0:3, das der agile Tim Münz erzielte, tat da kaum mehr weh. Jasper Bandholt sah in der Nachspielzeit zu allem Überfluss aber auch noch die Gelb-Rote Karte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Schönkirchen: Losch – Grossmann, Erkocu, Schindler, Kandil – Sell, Pauls (78. Jeß) – Wagner, Puls, Schümann (55. Bandholt) – Urbat (73. Wagner).

Büdelsdorfer TSV: Wulff – Müller, Bienwald, Lipka, Rechner – Hardt, Ermeling, Münz, Henke, Bruhns (72. Reiser) – Jessen.

SR: Yilmaz (Neumünster).
Zuschauer: 104.
Tore: 0:1 Jessen (73.), 0:2 Henke (78.), 0:3 Münz (97.).
Gelb-Rote Karte: Bandholt (90.+3, Freistoß zu früh ausgeführt).
Aufrufe: 06.8.2017, 17:00 Uhr
SHZ / hluAutor