2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kämpfen gegen Reutlingen um den Aufstieg: Die A-Jugend-Fußballer der TSG Backnang.
Kämpfen gegen Reutlingen um den Aufstieg: Die A-Jugend-Fußballer der TSG Backnang.

TSG Backnang A-Jugend nur Außenseiter

Der Nachwuchs des SSV Reutlingen geht als klarer Favorit in den Kampf um den Aufstieg in die Oberliga

Verlinkte Inhalte

Als Außenseiter gehen die A-Jugend-Fußballer der TSG Backnang am Sonntag in die Aufstiegsrelegation zur Oberliga. Dabei trifft der Nachwuchs aus den Etzwiesen als Meister der Verbandsstaffel Nord auf den Süd-Titelträger SSV Reutlingen. In der ersten von zwei Partien muss die Elf von TSG-Trainer Viktor Burez übermorgen ab 12.30 Uhr zunächst an der Reutlinger Kreuzeiche ran.

Die Kicker aus der Achalmstadt gehen mit der Empfehlung von 130:25 Toren in 26 Saisonspielen in die Partie. Ein Muster ohne Wert? Eher nicht, denn wie stark der SSV Reutlingen ist, das bekam auch die TSG Backnang schon zu spüren. In der Winterpause standen sich die beiden Teams in einem Testspiel gegenüber. Für Burez und seine Elf eine bittere Erfahrung, verloren sie das Duell doch deutlich mit 1:7.

Und auch der Backnanger Lokalrivale SG Sonnenhof Großaspach war beim 1:5 im WFV-Pokal gegen den Nachwuchs des Oberligisten aus dem Süden Württembergs chancenlos. Für Beobachter des Jugendfußballs steht deshalb außer Frage, dass der SSV Reutlingen als Favorit in die beiden Vergleiche geht. Vielleicht ist aber genau das die große Chance für die Etzwiesen-Elf, um nach dem unerwarteten Meistertitel nun auch überraschend noch den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen.

Das Rückspiel in der Backnanger Etzwiesen-Sportanlage findet am Straßenfest-Samstag ab 12.30 Uhr statt.

Aufrufe: 016.6.2017, 13:00 Uhr
Uwe FlegelAutor