2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TSG angelt Zweitligist als Testspielgegner

Hess-Elf misst sich mit dem SV Sandhausen / Wiedersehen mit Andrew Wooten

Pfeddersheim. Da hat die TSG Pfeddersheim doch tatsächlich einen dicken Fisch am Haken: In der Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Spielzeit dürfen sich die Kicker von Trainer Norbert Hess mit dem Aufgebot des Zweitligisten SV Sandhausen messen. Die Profis reisen am Mittwoch, 1. Juli, am Schießhaus an. Beginn des attraktiven Testspiels vier Tage nach dem Trainersauftakt der Pfeddersheimer am Samstag, 27. Juni, wird am 18.30 Uhr sein.

Dass die Partie so früh in der Vorbereitung ansteht, darüber macht sich TSG-Trainer Hess keinen Kopf. ,,Wenn man eine solche Chance bekommt, gegen eine Profimannschaft spielen zu können, muss man das nutzen. Außerdem denke ich, dass meine Jungs ihre Hausaufgaben in der Sommerpause erledigt haben", so Hess. Vielleicht legt der eine oder andere jetzt sogar noch ein Schippchen drauf, wenn er hört, gegen wen er bald auflaufen wird...

Dass Sandhausen nach Pfeddersheim kommt, hat natürlich viel mit deren Trainer Alois Schwartz zu tun, der als Wormatia-Trainer damals in der Oberliga zwei Jahre mit Hess als Co-Trainer an der Alzeyer Straße gearbeitet hatte. Hess: ,,Wir haben ab und zu noch Kontakt gehabt. Und jetzt haben die Sandhausener auch noch einen Gegner gesucht. Das hat gepasst." Ein Wiedersehen wird es auch mit Sandhausens Stürmer Andrew Wooten geben. Der 25-Jährige hatte in der Jugend und dann ein Jahr bei den Aktiven der Wormatia gespielt, ehe er nach Kaiserslautern und später den nach Sandhausen gewechselt war.



Aufrufe: 018.6.2015, 19:15 Uhr
Volker SchützAutor