2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die SG Sonnenhof steht vor dem heutigen Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II.
Die SG Sonnenhof steht vor dem heutigen Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II. – Foto: Pressefoto Eibner

Großaspacher wollen zurück in die Erfolgsspur

SG Sonnenhof empfängt heute Hoffenheim II in der Regionalliga.

Die Fußballer der SG Sonnenhof Großaspach wollen und müssen zurück in die Erfolgsspur kommen, um nicht wieder auf einen Abstiegsplatz in der Regionalliga zu rutschen. Deshalb ist das heutige Heimspiel des Neuntletzten sehr wichtig. Um 14 Uhr geht es im Fautenhau gegen die TSG Hoffenheim II, die Sechstletzter ist.
Nach der 1:3-Niederlage am vergangenen Samstag bei Kickers Offenbach fordert SG-Trainer Hans-Jürgen Boysen nun: „Wir wollen ein anderes Gesicht zeigen und ein gutes Spiel abliefern. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Heimstärke in diesem Jahr auch gegen die Hoffenheimer fortsetzen können.“ Deshalb steht für ihn nur eines zur Debatte: „Jetzt müssen wir gegen die TSG Hoffenheim II unsere Pflicht erfüllen.“ Respekt hat der Großaspacher Coach vor dem heutigen Gegner: „Die TSG hat eine fußballerisch sehr gut ausgebildete Mannschaft und stellt nach dem SC Freiburg II mit 22,3 Jahren gleichzeitig auch das zweitjüngste Team der Liga.“ Zuletzt mussten die Gäste gegen den Bahlinger SC eine 0:4-Heimpleite einstecken und stehen auf einem Abstiegsrang.

Gute Erinnerungen haben die Großaspacher an die Partie in der Vorrunde, als die SG im Kraichgau mit 4:1 die Oberhand behielt. Die Bilanz der bisherigen Vergleiche spricht eindeutig für den Sonnenhof. In 17 Begegnungen seit der Saison 2005/ 2006 – damals zunächst noch in der Oberliga – durften neunmal die Großaspacher jubeln. Drei Begegnungen endeten mit einem Unentschieden. Fünfmal hatte die zweite Hoffenheimer Mannschaft die Nase vorne. Personell sieht es bei den Gastgebern recht gut aus. Lediglich Torhüter Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss) und Defensivmann Özgür Özdemir (Erkältung) fallen aus.

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 020.2.2021, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor