2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lena Gosewinkel erzielte das entscheidende Tor.
Lena Gosewinkel erzielte das entscheidende Tor.

Gretesch siegt im Spitzenspiel und steht oben

1:0-Erfolg in Jesteburg sichert den ersten Tabellenplatz

Die Fußball-Damen der TSG Burg Gretesch haben mit einem 1:0-Auswärtserfolg beim VfL Jesteburg die Tabellenführung der Regionalliga Nord übernommen. Das goldene Tor im Topspiel gegen den vormaligen Spitzenreiter aus dem Landkreis Harburg erzielte Lena Gosewinkel nach 76 Minuten.

„Es war ein Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit war Jesteburg besser, nach der Pause waren wir dann die bessere Mannschaft“, meinte Siegtorschützin Gosewinkel. „Defensiv standen wir heute sehr stabil. Wir haben kaum etwas zugelassen“, lobte Gosewinkel die Gretescher Hintermannschaft. Das entscheidende Tor gelang ihr mit einem direkt verwandelten Freistoß eine Viertelstunde vor Abpfiff. Auch in der Schlussphase habe man souverän verteidigt und dem Gegner kaum Möglichkeiten gelassen, so Gosewinkel.

Die Mannschaft von Trainerin Anja Siegers steht somit nach fünf Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze, Jesteburg rutscht auf den zweiten Platz ab. „Wir wissen das Ergebnis heute alle einzuschätzen und müssen weiter arbeiten“, betonte Gosewinkel. „Aber ein Sieg beim Tabellenführer macht uns schon zuversichtlich für die kommenden Wochen.“ Am nächsen Sonntag empfängt die TSG den Tabellensiebten TuS Schwachhausen.

Alle Infos zur Regionalliga Nord: https://www.fupa.net/liga/frauen-regionalliga-nord



Aufrufe: 07.10.2018, 19:18 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor