2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

GL-"Elf der Woche": Viele Überraschungen

Obbornhofen/Bellersheim stellt drei Spieler +++ Dreifach-Schütze fehlt

Die Wahl zur Gruppenliga-Elf der Woche sorgte diesmal für einige Überraschungen! Aufgrund der leider sehr geringen Beteiligung der Fupaner reichten am Wochenende nur wenige Stimmen, um einen Platz in der begehrten Wochenauswahl zu ergattern. Verständlich daher, dass es zu manch scheinbar kurioser Nominierung kam. Vor allem das Fehlen einiger Spieler ist auffällig! Daher hoffen wir auf eine bessere Beteiligung in der nächsten Woche und auf eine bessere Unterstützung der Fupaner für ihr Team und ihre Spieler!

Tor: DasTor der Wochen-Elf hütet Jan Ziesenitz. Auf der einen Seite erscheint die Wahl logisch, hielt der Torhüter der TSF Heuchelheim doch die "Null" beim torlosen Remis gegen Cleeberg. Allerdings musste der gegnerische Keeper , Cleebergs Kevin Misgaiski, deutlich mehr Paraden zeigen und seinem Team damit den Punkt retten.Die Unterstützung der Fupa-Gemeinde sprach jedoch für Ziesenitz!

Abwehr: In der Dreier-Abwehrkette macht Marco Paffrath vom VfB Marburg den Anfang. Er musste zwar mit seinem Team zwei Gegentreffer hinnehmen, der 6:2-Sieg und seine gute Leistung, gekrönt von einem Treffer, sprachen aber für sich. Auch Ertrugrul Gündüz schaffte trotz der 1:2-Niederlage Kinzenbachs im Spitzenspiel in Schröck den Sprung in die Abwehrreihe; seine Leistung gegen die starke Schröcker Offensive war nämlich dennoch bemerkenswert. Thomas Winker von der SG Obbornhofen/Bellersheim hielt mit seinen Kollegen defensiv den Laden dicht und war damit einer der Garanten für den wichtigen 3:0-Erfolg im Abstiegskampf gegen Waldsolms.

Mittelfeld: Hauptgarant für den Obbornhofener Erfolg war aber Marco Hartig, dessen Treffer zum 1:0 und 2:0 den Weg für sein Team und damit für den Befreiungsschalg ebneten. Stasis Buividavicius erzielte eine Bude und führte überragend Regie beim 6:2-Schützenfest gegen Langenaubach. Salfo Bandaogo vom seit Wochen stark aufspielenden Aufsteiger Bauerbach konnte ebenfalls zwei Treffer anbringen beim 4:1-Erfolg in Pohlheim- dem 15.Erfolg Bauerbachs in den letzten 17 Spielen! Uneingeschränkter Mitteldfeldkönig an diesem Wochenende war jedoch Trohes René Maus, der bei der irren Aufholjagd seines Teams beim 4:4 gegen Wieseck gleich mit drei Treffern auf sich aufmerksam machte.Den Abstieg seines Teams konnte er damit aber leider nicht verhindern.

Sturm: Auch der Treffer seines Teamkollegen Jens Rasch war dabei zu wenig, denn Trohe konnte das 4:3 (nach 0:3) nicht ins Ziel retten und holte nur einen Punkt. Brian Davis vom FSV Schröck war der Matchwinner im Spitzenspiel gegen Kinzenbach. Der Goalgetter des alten und neuen Tabellenführers traf zum 2:0 und machte aus dem Vierkampf um die Spitze damit wohl höchstens noch einen Dreikampf.Gänzlich ohne Treffer blieb am Wochenende Obbornhofens Kevin Kießwetter. Auf den ersten Blick eine überraschende Wahl. Dennoch war Kießwetter ein Aktivposten und bereite zudem die beiden Treffer Hartigs mustergültig vor.

Überraschend neben der Nicht-Nominierung von Misgaiski ist vor allem die von Michael Xenokalakis von VfB Marburg, erzielte dieser beim 6:2-Erfolg doch drei Treffer! Doch aufgrund der eingangs erwähnten geringen Wahlbeteiligung kann es zu solchen Nicht-Nominierungen kommen. Fupa ist und bleibt ein Mitmach-Portal, was auch für die Wahl zur Elf der Woche gilt. Es gibt also keine automatische Aufstellung von offensichtlich überragenden Spielern des Wochenendes, beispielsweise die eines Dreifach-Torschützen. Die vermeintlich besten Spiele brauchen eben jede ihrer Stimmen und vor allem auch den Support ihrer Mannschaftskameraden, ihres Vereins, ihrer Fans!

Also seien sie am nächsten Wochenende wieder am Ball und nominieren sie die besten Spieler des Spieltages!!!!

Aufrufe: 07.5.2014, 00:01 Uhr
Marc SteinertAutor