2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa-Vereinsseele: Martin Henkelmann

SERIE: +++ Edelfan der TSF Heuchelheim / Immer dabei - ob Spiel oder Training +++

HEUCHELHEIM (mcs). FuPa Mittelhessen startete kürzlich einen Aufruf, der übrigens auch aktuell noch läuft. Gesucht werden waschechte „Vereinsseelen“. Ob langjähriger Fan, Ehrenpräsident, Brautwurstverkäufer oder Platzwart – im Fokus sollen die Personen stehen, die sozusagen in der Herzkammer eines jeweiligen Klubs anzutreffen sind. Die allererste Antwort auf den Aufruf ging von den Turn- und Sportfreunden aus Heuchelheim ein, die in Martin Henkelmann einen echten Edelfan aufweisen können.

„Martin kenne ich schon sehr, sehr lange. Er ist Ur-Heuchelheimer und schon seit ewigen Zeiten dabei, als noch am Geiersberg gespielt wurde. Er erzählt auch immer sehr viele Geschichten aus früheren Zeiten“, berichtet TSF-Jugendwartin Lea Balser, die den Vorschlag eingereicht hatte. In der Tat ist Henkelmann schon seit vielen Jahren Zaungast, aber bei weitem nicht nur an den Spielen der Heuchelheimer Gruppenliga-Mannschaft interessiert. Er besucht alle Spiele der Weiß-Blauen, nicht nur die der Aktiven-, sondern auch die der A- und B-Jugendteams, ist sowohl bei Heim-, aber auch bei Auswärtsspielen vor Ort. Genauso groß ist Martin Henkelmanns Interesse für die Jugendmannschaften der Spielgemeinschaft mit der SG Kinzenbach (C- bis G-Jugend). Zudem schaut er auch unter der Woche bei den Trainingseinheiten der Mannschaften vorbei und freut sich darauf, nach dem Training mit den Trainern und Spielern einen guten Kontakt und regen Austausch zu pflegen.

Immer am Mann hat der TSF-Fan auch seine Digitalkamera, sodass er Erinnerungen auf den Sportplätzen stets festhalten kann. Als Zeichen der Wertschätzung schenkten die U19-Junioren Henkelmann bei einem der letzten Spiele ein eigenes Fanshirt, das deutlich macht, dass er wirklich als waschechter Edelfan der Heuchelheimer gelten kann. „Martin ist wirklich ein sehr netter Mensch, der über den Fußball hinaus noch sehr breit interessiert ist und auch in der Politik und in anderen Ortsvereinen aktiv ist“, betont Balser.

Aufgrund der aktuellen Lage kann Martin Henkelmann logischer weder ein Training noch ein Spiel der TSF Heuchelheim besuchen, was ihn sehr traurig stimmt. Deshalb nutzt er aktuell allerdings die Zeit, um die verschiedenen Mannschaften mit Bildern, die er zu Saisonbeginn fleißig geknipst hat, ausgiebig zu versorgen.

Ihr kennt auch eine mittelhessische FuPa-Vereinsseele? Dann schreibt uns! Weitere Infos unter diesem Link: https://www.fupa.net/berichte/fupa-vereinsseele-gesucht-2641578.html

Aufrufe: 07.12.2020, 17:33 Uhr
Marc SteinertAutor