2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Kein Durchkommen gab es  für Euskirchens Flügelstürmer Mohamed Dahas (r.). Foto: Steinicke
Kein Durchkommen gab es für Euskirchens Flügelstürmer Mohamed Dahas (r.). Foto: Steinicke

Euskirchen fehlt die zündende Idee

ETSC-Trainer Frank Molderings nach torlosem Heimspiel: „Den Spielern tut es am meisten leid“

Verlinkte Inhalte

Euskirchener TSC – FC Blau-Weiß Friesdorf 0:0. Da hatte Heimtrainer Frank Molderings seinen Kollegen Giuseppe Brunetto im Vorfeld der Partie noch für seinen offensivfreudigen Stil gelobt – und dann das: Die Friesdorfer machten das genaue Gegenteil, agierten im Erftstadion mehr als zurückhaltend und beschränkten sich in erster Linie auf die Verdichtung der Räume in der eigenen Hälfte – mit Erfolg.

„Man muss fairerweise sagen, dass der Gegner ausgesprochen gut organisiert war und wir nicht die Ideen hatten, um dieses Abwehrbollwerk zu durchbrechen“, bedauerte Molderings, der insgesamt ein äußerst chancenarmes Duell miterlebte. „Beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld in den Zweikämpfen aufgerieben und bis auf ganz wenige Situationen völlig neutralisiert“, so das Fazit des Euskirchener Übungsleiters.

Aus dem laufenden Spiel heraus gelang es den Gästen aus Bonn lediglich einmal, sich gefährlich dem Gehäuse von Schlussmann Marco Hoeschel anzunähern, als ein verunglückter Flankenball auf die Latte flog. „Friesdorf wollte über seine schnellen Leute zum Erfolg kommen, aber unsere Deckung hatte die Angreifer sowohl in der Luft als auch am Boden jederzeit im Griff“, berichtete Molderings.

Das Gleiche konnte man allerdings über die Verteidiger der Blau-Weißen sagen, die Jan Euenheim, Mohamed Dahas und Co. nur wenig Platz zur Entfaltung gewährten. Erstgenannter kam in der ersten Hälfte einem Treffer noch am nächsten, als sein Freistoß knapp am Tor der Gäste vorbeisegelte.

Kurz zuvor hatte ebenfalls Euenheim aus der Drehung zu überhastet abgeschlossen. Zu viel Hektik dominierte auch das Kombinationsspiel der Kreisstädter, die zwar in der Schlussphase noch einmal das Tempo anzogen, unter dem Strich den Dreier aber auch nicht verdient gehabt hätten. „Den Jungs tut unser Auftritt am meisten leid, weil sie den Zuschauern gerne etwas bieten wollten“, sagte Molderings.

Aufrufe: 03.9.2017, 23:00 Uhr
KSTA-KR/Markus BrackhagenAutor