2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Ausfälle problemlos verkraftet

Umkämpfte Partie des Mittelrheinligisten Euskirchener TSC in Vichttal endet 2:2

Verlinkte Inhalte

VfL 08 Vichttal — Euskirchener TSC 2:2 (1:2). Beim einen oder anderen Gästeakteur, der schon länger in der Kreisstadt spielt und die Duelle gegen den SV Nierfeld miterlebt hat, dürften Erinnerungen an die Kloska-Arena geweckt worden sein. „Ich bin mir gar nicht sicher, ob der Platz in Vichttal überhaupt so groß ist wie der in Nierfeld. Er entspricht gerade so den zulässigen Mindestmaßen”, erklärte Frank Molderings.

Der Trainer des Euskirchener TSC, der kurzfristig ohne Michael Uhlemann, Stefan Ristovski und Dustin Zahnen auskommen musste, sah eine Partie, in der — kaum verwunderlich auf diesem engen Raum — ein verbissener Zweikampf den nächsten jagte. Die Gäste, die einige personellen Umstellungen (Mittelfeldspieler Thomas Leßenich spielte phasenweise in der Innenverteidigung) vornehmen mussten, verkrafteten die Ausfälle sehr gut und erspielten sich zunächst einen komfortablen Vorsprung. Mohamed Dahas bestätigte seine starke Verfassung und schoss seine Mannschaft bis zur 20. Minute 2:0 nach vorne.

„Der Gegner schien etwas überrascht, dass wir die äußeren Bedingungen mit Platz, Wetter und den emotionalen Zuschauern am Rand problemlos angenommen haben”, berichtete Frank Molderings, dessen Elf in der Folge allerdings etwas nachließ und bis zur Pause nach Omer Avdijas 1:2 (29.) nur noch ganz knapp führte.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war der zuvor erspielte Vorteil komplett dahin, weil Jan Bach Abwehrchef Andy Habl auf dem falschen Fuß erwischte und auch Torhüter Marco Hoeschel im Kasten überwand (53.).

„Ich muss es den Jungs hoch anrechnen, dass sie nach dem Ausgleich nicht eingebrochen sind, sondern die Sache konzentriert runtergespielt haben”, lobte der Übungsleiter, der durch Mohamed Dahas, Dominik Behr und Mahmud Bashite sogar noch drei hochkarätige Möglichkeiten zum Siegtreffer sah. „Unter dem Strich geht das Ergebnis jedoch absolut in Ordnung, weil Vichttal auch seine Chancen hatte”, resümierte Molderings.

Aufrufe: 012.11.2017, 20:22 Uhr
KSTA-KR/ Markus BrackhagenAutor