2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach der 0:1-Pleite sind die A-Junioren des Euskirchener TSC, hier Dursun Aliosmanov (l.), im Abstiegskampf angekommen.
Nach der 0:1-Pleite sind die A-Junioren des Euskirchener TSC, hier Dursun Aliosmanov (l.), im Abstiegskampf angekommen.

A-Junioren befinden sich im Abstiegskampf

JSG Erft beweist erneut Moral und holt nach Rückstand noch einen Punkt gegen Südwest

A-Junioren-Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC – SC West Köln 0:1 (0:0). Die Ausgangslage war klar: Der Verlierer der Partie wird sich nach der Herbstferienpause in der Tabelle nach unten orientieren müssen. Was der Mannschaft von Euskirchens Trainer Markus Krämer allerdings vor dem richtungsweisenden Spiel hätte Mut machen sollen, war die gute Leistung gegen den Bonner SC in der Vorwoche.

Daran knüpften die Kreisstädter aber fast über 90 Minuten nicht an. „Wir waren sehr hektisch, obwohl wir in der ersten Hälfte noch gute Chancen hatten“, ärgerte sich Innenverteidiger Ben Mbome.

Auch im zweiten Spielabschnitt wurde die Leistung nicht besser. Im Gegenteil: Kurz nach der Pause kassierte das Krämer-Team sogar den Treffer des Tages. „Wenn wir uns nach sieben Spieltagen die Tabelle anschauen, müssen wir feststellen, dass wir im Abstiegskampf angekommen sind“, berichtete Krämer nach dem Schlusspfiff.

Es reiche nicht aus, wenn seine Spieler nur gegen Bonn oder Alemannia Aachen an die Grenzen gehen. Krämer weiter: „Das Gegentor nach der Ecke war unglücklich, bei manch einer Chance fehlte nicht viel und ja, die Verletztenliste macht die Situation nicht leichter. Das Team muss aber den Zusammenhang zwischen Training und Spiel sehen – da verwundert es nicht, dass wir nicht gut gespielt haben.“

Leichter werden die Aufgaben für den ETSC nicht. Nach den Herbstferien steht das Duell mit dem Tabellendritten Viktoria Köln an.

B-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft 01 – DJK Südwest Köln 3:3 (1:3). Die Mannschaft von Trainer Erich Rick bewies große Moral. Die JSG-Talente lagen zur Pause bereits mit 1:3 in Rückstand und zeigten bis dato keine gute Leistung. „Vor der Partie war ich leider gezwungen, auf entscheidenden Positionen personelle Veränderungen vorzunehmen. Das hat für Unruhe in der Spielweise gesorgt“, so der JSG-Coach.

In der Pause korrigierte Rick abermals die taktische Grundausrichtung. Ein Schritt, der sich als Schachzug herausstellen sollte. Paul Doppelfeld und Jan Krenkel sicherten den Platzherren in der Schlussphase mit ihren Treffern doch noch einen Punkt. Im ersten Spielabschnitt hatte Malte Hoier getroffen.

Bedburger BV – Euskirchener TSC 2:2 (1:1). Auch die Nachwuchsfußballer des Euskirchener TSC retten in einem spannenden Spiel noch einen Punkt. Die Schützlinge von Volker Saure machten es aber noch dramatischer als der Ligakontrahent JSG Erft. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit traf Erjon Hoxhaj zum Ausgleich. ETSC-Akteur Marvin Neunmann hatte die Kreisstädter in der siebten Minute in Führung geschossen. Der BBV drehte das Spiel zwischenzeitlich – bis zur dritten Minute der Nachspielzeit.

Am Sonntag, 5. November, kommt es im Euskirchener Erftstadion zum Derby zwischen dem ETSC und der JSG. Anpfiff ist um 10.45 Uhr.

Aufrufe: 024.10.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor