2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Niklas Möller.JRÖ
Niklas Möller.JRÖ

Zwei Neue für den TSB Flensburg

Pascal Brix und Niklas Müller verstärken Press-Team

Fußball-Oberligist TSB Flensburg freut sich über zwei neue Spieler: Pascal Brix und Niklas Müller haben schon seit geraumer Zeit mit der Mannschaft trainiert und TSB-Trainer „Jockel“ Press konnte sich bereits einen Eindruck von der Qualität beider Akteure verschaffen.

Der 20-jährige Brix ist ein beidfüßiger Allrounder. Seine Jugendvereine waren Schleswig IF und Schleswig 06, ehe er in den Jugendmannschaften von Holstein Kiel und Hannover 96 ausgebildet wurde. Bis 2016 spielte er bei der U19 von Hansa Rostock. Press über den Neuen: „Nach einjähriger Pause hat Pascal wieder Freude am Fußball. Er ist schnell, lauffreudig und verfügt über eine ausgefeilte Technik. Ein Spieler, den man sich wünscht, weil er selbst sagt, dass er dort spielt, wo ihn der Trainer hinstellt.“ Brix ist sofort spielberechtigt.

Pascal Brix.
Pascal Brix.
Niklas Müller (20) ist ein talentierter Torhüter, der im Training überzeugte. Er spielte in der A-Jugend-Regionalligamannschaft von TuRa Meldorf und war zuletzt beim Kreisligisten SV Merkur Hademarschen aktiv. Er kam wegen seiner Ausbildung zum Industriekaufmann nach Flensburg und fördert die Konkurrenz auf der Torwart-Position beim Oberligisten, der nun über vier Keeper verfügt. Müller ist ab 25. September spielberechtigt. Für Press unstrittig: „André Hagge ist eindeutig die Nummer eins.“Am Sonntag (14 Uhr) soll der TSB bei Regionalliga-Absteiger SV Eichede antreten. Dann haben die Press-Kicker die Möglichkeit, sich für die schwache Vorstellung gegen Holstein Kiel II am vergangenen Wochenende zu rehabilitieren. Ob dann Brix zum Einsatz kommt, wird sich kurzfristig entscheiden.
Aufrufe: 014.9.2017, 15:00 Uhr
SHZ / wsiAutor