2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Viererpacker Jörn Vogt im Sturm der FuPa-Elf gesetzt

FuPa-Elf der Woche des 32. Spieltags der Schleswig-Holstein-Liga: TSV Lägerdorf dreifach nominiert / Auch Morten Liebert überzeugt erneut

Der TSV Lägerdorf überraschte den VfR Neumünster und schickte die Möller-Elf mit 3:0 wieder nach Hause. Drei Akteure stachen dabei heraus. Auch Eutin 08 gibt nach der sicheren Meisterschaft immer noch alles und siegte bei TSB Flensburg. Zwei Eutiner verdienten sich dabei eine Nominierung. Auch beim TSV Kropp möchte man sich gut verabschieden. Gleich acht Tore schenkte der TSV den Gästen aus Schönkirchen ein, Torwart und Mittelstürmer spielten dabei überragend und laufen jetzt auch für FuPa auf. Einen Spieler stellen jeweils Todesfelde, Holstein Kiel, Heide und Flensburg 08.
Im Tor kommt diese Woche Arvid Reiter zum Zug. Der Nachwuchs-Schlussmann der Kropper schafft es in seinem erst sechsten Saisoneinsatz in der höchsten Landesspielklasse gleich zum ersten Mal in die FuPa-Elf.

Vor ihm in der Abwehr streifen sich der Flensburger Jonas Heider und der Lägerdorfer Merten Kunter jeweils das zweite Mal das FuPa-Trikot über. Während Heider sich beim 2:0-Erfolg seiner 08-er bei Strand 08 auf eine solide Abwehrleistung konzentrierte, nutzte Kunter seine Schnelligkeit über den rechten Flügel für einen eigenen Torerfolg. Bereits zum achten Mal nominiert ist Eutins Sebastian Witt. Der 24-Jährige Abwehrstratege überzeugte auch in seinem 30. Saisoneinsatz für den Meister.
Im Mittelfeld sollen insbesondere zwei Lägerdorfer für Glanz und Gloria sorgen: Dauerbrenner Yanneck Kuhr foppte bei seinem 1:0-Führungstreffer die gesamte Neumünsteraner Abwehrreihe und darf sich über seine dritte Nominierung freuen. Lasse Mauicio Fötsch fiel zwar einerseits durch sein Abschlusspech auf, andererseits rieb er sich über 90 Minuten für seine Mannschaft auf und konnte in vielen Aktionen glänzen. Zusätzliche Stabilität bekommt die Mittelfeldreihe durch den Eutiner Kevin Wölk und dem Heider Maurice Schwäbe. Beide laufen bereits zum vierten Mal für Fupa auf. Schwäbe schafft dabei den Sprung trotz einer 1:4-Auswärtspleite seines Teams bei Holstein Kiel. Respekt!

Die Sturmreihe versprüht diese Woche wieder einmal eine Menge Torgefahr. Zentral soll Todesfeldes Knipser Morten Liebert bei seiner dritten Nominierung für Angst und Schrecken beim Gegner sorgen. Liebert traf beim 4:1-Auswärtserfolg in Altenholtz dreifach und hat bereits 26 Saisontore auf seinem Konto. Neben ihm läuft Kropps Jörn Vogt auch schon zum dritten Mal auf. Vogt traf sogar vierfach beim 8:1-Kantersieg gegen Schönkirchen. Lust but not least ist auch Holsteins Thies Borchardt diese Woche zum siebten Mal im Sturm gesetzt. Mit seinem 1:0-Führungstreffer ebnete er seiner Mannschaft den Weg zum 4:1-Erfolg über Heide, der wohl auch gleichbedeutend mit der Vizemwisterschaft ist.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Falsche Position oder kein Profilbild? Als Vereinsverwalter kannst du bei FuPa.net die Daten für deine Mannschaft pflegen!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 016.5.2017, 17:45 Uhr
FuPa, SchumannAutor