2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Klipp
F: Klipp

TSB Flensburg gewinnt Nachholspiel

2:1 im Nachholspiel bei Inter Türkspor Kiel

Die Oberliga-Fußballer des TSB Flensburg haben einen großen Sprung in der Tabelle gemacht. Die Mannschaft von Trainer „Jockel“ Press gewann Mittwochabend das Nachholspiel bei Aufsteiger Inter Türkspor Kiel mit 2:1 (2:0) und verbesserte sich mit nun zehn Punkten vorerst auf Rang sieben.

Der TSB-Coach war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden: „In der ersten Halbzeit haben wir das richtig gut gemacht, da war das 2:0 fast noch zu wenig. Und nach der Pause waren wir auch immer Herr der Lage. Die Jungs haben eine Menge Charakter bewiesen.“

Es begann optimal für die Gäste. Lasse Sohrweide trat einen Freistoß aus dem Halbfeld, Timo Carstensen machte die Lücke für Nicolai Vosgerau auf, der mit einem platzierten Kopfball erfolgreich war (4. Minute). Vosgerau war mit einer Balleroberung auch Ausgangspunkt für das 0:2. Nach einer „Traumkombination“ (Press) über vier Stationen kam der Ball zu Timo Carstensen, der einschoss (29.).

Der TSB hatte weitere Chancen, die Gastgeber fanden zunächst offensiv gar nicht statt. In der zweiten Hälfte erhöhte Kiel den Druck, die TSB-Abwehr war jedoch auf der Höhe. Das 1:2 von Alban Jasari (78.) änderte nichts mehr am verdienten Flensburger Sieg.

TSB Flensburg: Hagge - Butzek (52. Eglseder), Vosgerau, Holland, Hassanoglou - Warncke, Ingwersen - Ti. Carstensen, Sohrweide, Laß (71. J. Thomsen) - Fakhoury (90+3 Lasse Petersen).
Schiedsrichter: Petersen-Lund (Hartenholm).
Aufrufe: 07.9.2017, 11:15 Uhr
SHZ / uscAutor