2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

TSB Flensburg plagen Verletzungssorgen

Flensburg 08 bei Frisia 03 / Weiche II empfängt DGF

Der TSB Flensburg feiert am Mittwoch (19 Uhr) seine Heimpremiere. Zu Gast ist der FC Kilia Kiel. Die Flensburger gestalteten ihren Saisonauftakt mit einem 2:0-Erfolg gegen den Aufsteiger TSV Lägerdorf erfolgreich, während der FC Kilia Kiel gegen den TuS Hartenholm 1:3 verlor. Trotzdem erwartet TSB-Coach Joachim „Jockel“ Press eine „abgezockte Mannschaft, die mit Yannik Jakubowski einen Top-Stürmer in ihren Reihen hat und hungrig sein wird und für eine Wiedergutmachung sorgen möchte“.

Die Personalsituation ist weiterhin angespannt. Mit Thomas Lohner, Nicolai Vosgerau, Vadim Galinger, André Kossowski und Lasse Sohrweide fehlen „Jockel“ Press mindestens fünf Spieler. Darüber hinaus trugen einige Spieler Blessuren aus dem Lägerdorf-Spiel davon. Deren Einsätze sind fraglich.

Flensburg 08 gastiert gleichzeitig im Nordderby beim Aufsteiger SV Frisia 03 Risum-Lindholm. „Es ist schon ein ganz besonderes Spiel für uns – die Heimpremiere in der SH-Liga und dann gleich ein Nordderby gegen so einen Traditionsverein wie 08“, sagen die Trainer Uwe und Olaf Petersen. Verzichten müssen sie auf Tobias Zuth, der an einer Schulterverletzung laboriert.

Der ETSV Weiche Flensburg II empfängt am Mittwoch (19 Uhr) DGF Flensburg zum Ortsderby. Nach dem 2:2-Ausgleich in letzter Sekunde in Harrislee sollen dieses Mal drei Punkte eingefahren werden. DGF Flensburg verlor sein erstes Saisonspiel gegen Titelfavorit TSV Friedrichsberg 0:3. Mit einem Sieg in Weiche würde DGF die Negativserie von drei Niederlagen in den direkten Duellen endlich beenden.

Zum FuPa-Ticker - Weiche II - DGF

Im Duell der beiden siegreichen Mannschaften stehen sich der TSV Friedrichsberg und Stern Flensburg (2:0 gegen SG Langenhorn/Enge) gegenüber (19 Uhr). Nach dem späten Gegentreffer (1:2 bei Schleswig 06) wittert der FC Angeln 02 seine Siegchance im Duell mit dem TSV Nord Harrislee (19 Uhr).

Seine gute Form untermauern möchte unterdessen der TSV Großsolt-Freienwill, nachdem am Wochenende ein 3:0-Erfolg gegen Mitaufsteiger FC Wiesharde eingefahren wurde. Die Hagge-Elf ist zu Gast bei der SG Langenhorn/Enge (19 Uhr).

Aufrufe: 03.8.2016, 12:15 Uhr
SHZ / sh:zAutor