2024-05-08T14:46:11.570Z

Im Nachfassen

FuPa-Elf: Bruns, Witt, Holtze und Laß sind Benchmark

FuPa-Elf des Jahres der Schleswig-Holstein-Liga: Quartett nach acht Elf-der-Woche-Nominierungen gesetzt

Nachdem Ihr während der Saison Woche für Woche die besten Spieler des jeweiligen Spieltags gewählt habt, wird es nun Zeit, die FuPa-Elf des Jahres zu präsentieren. Die Nominierten konnten dabei über die gesamte Saison konstant gute Leistungen abrufen und schafften folgerichtig mehrmals den Sprung in die Elf der Woche. Euer Voting während der abgelaufenen Saison hat ergeben, dass Spieler aus insgesamt acht Vereinen sich die Plätze teilen, nur der VfR Neumünster, Holstein Kiel II und Frisia 03 sind mit mehr als einem Akteur vertreten.

Eine Überraschung gibt es auch im Tor. Zwar konnte Altenholz-Keeper Jan Detlefsen den Abstieg seines TSV nicht verhindern, dennoch machte der 27-Jährige mit tollen Paraden immer wieder auf sich aufmerksam und schaffte sechs Mal den Sprung in die Elf der Woche.

Im Abwehrzentrum führt kein Weg vorbei an Eutins Sebastian Witt mit acht Nominierungen. Neben ihm läuft Holsteins Nico Bruns mit ebenfalls acht Nominierungen sowie der 23-Jährige Lasse Paulsen aus Lindholm auf, der sich fünf Elf-der-Woche-Startplätze sichern konnte.
Das Mittelfeld wird dominiert vom VfR Neumünster: Beytullah Bilgen und Ihab Hathat wurde sieben bzw. sechs Mal berufen und hatten einen erheblichen Anteil am dritten Tabellenplatz des Überraschungsteams aus Neumünster. Komplettiert wird die Mittelfeldreihe von zwei Flensburgern: Nicholas Holtze von 08 und Björn Laß vom Lokalrivalen TSB holten sich jeweils acht Nominierungen ab.

Im Sturmzentrum ist kein geringerer als der Liga-Torschützenkönig Marco Pajonk von Strand 08 gesetzt. 30 Saisontreffer und sechs Berufungen hatte der 25-Jährige am Ende auf dem Kerbholz. Flankiert wird der Toptorjäger von Holsteins Thies Borchardt, der sieben Mal im Aufgebot stand, und Frisias Kevin Ferchen, der fünf Mal für FuPa auflief.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Falsche Position oder kein Profilbild? Als Vereinsverwalter kannst du bei FuPa.net die Daten für deine Mannschaft pflegen!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 07.6.2017, 13:40 Uhr
FuPa, SchumannAutor