2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche
F: Patten
F: Patten

Ober-Roden überrascht den Tabellenführer

Mannschaft der Woche: TSO punktet überraschend gegen Spitzenreiter Hanau

Es war die Überraschung des 22. Spieltags der Verbandsliga Süd. Trotz großer Verletzungsprobleme feierte die TS Ober-Roden am Sonntag einen 4:2-Erfolg gegen Ligaprimus Hanauer FC.

Noch nicht einmal drei Minuten waren in Ober-Roden gespielt, als Max Hesse die schnelle 1:0-Führung für die Hausherren markierte. Eine kalte Dusche für den souveränen Spitzenreiter aus Hanau, der nur schwer in die Begegnung fand - mit Folgen. Denn in der 25. Minute erhöhte Cengiz Veisoglu sogar auf 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Die Gastgeber kamen entsprechend euphorisiert, aber weiter fokussiert aus der Kabine. Und es sollte noch besser kommen für die Turner. Lucas Sitter brachte kurz nach Wiederanpfiff den Ball zum dritten Mal im Gehäuse des Tabellenführers unter (52.). Der Spielstand aus Sicht des Tabellenführers war mehr als überraschend. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:3 durch Angreifer Kahraman Damar (66.) schien ein Zeichen zu sein, dass sich die Gäste noch nicht komplett abgeschrieben hatten. Doch die Hoffnung, das Spiel noch einmal zu drehen, währte nur kurz. Tim Schöppner machte mit dem 4:1 in der 72. Minute alles klar für die TSO. Nur noch Ergebniskosmetik war das 2:4 durch einen Foulelfmeter von Damar (90.) für die Gäste.

Wohl kaum jemand hätte vor der Partie ernsthaft mit einem Punktgewinn der Hausherren gerechnet. Zu verschieden waren die Vorzeichen vor dieser Begegnung. Mit dem Traumstart ins neue Fußballjahr gelingt der Elf von Trainer Bastian Neumann nicht nur ein wichtiger und unerhoffter Befreiungsschlag im Tabellenkeller der Verbandsliga Süd. Sie sichert sich zusätzlich hochverdient den Titel zur "Mannschaft der Woche".

Aufrufe: 025.2.2019, 15:44 Uhr
Pascal KörnerAutor