2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SG Einfeld/Gadeland/ PSV beim DFB-Ü-40-Cup in Berlin

,,Wir spielen für unseren Freund Heitmann"

Zum gemütlichen Teil mit einem offiziellen Empfang sind sie bereits gestern nach Berlin gereist, Samstag geht es für die Oldie-Fußballer der SG Einfeld/Gadeland/PSV im Olympiapark um die Wurst.
Um 10 Uhr greift die Spielgemeinschaft beim DFB-Ü 40-Cup ins Geschehen ein und strebt dort den Halbfinaleinzug an. Im Vorjahr langte es für die nahezu identische Truppe, damals noch als ,,reinrassiger" TS Einfeld firmierend, in der Hauptstadt zum siebten Platz.

,,Im Vorjahr haben wir Neuland betreten, nun wissen wir, wie bei dieser Endrunde der Hase läuft. Allerdings sind uns die Gegner völlig unbekannt", erklärte gestern SG-Teammanager Sascha Milivojevic.
Seine Mannschaft hat sich als norddeutscher Vizemeister qualifiziert.

Mit Trainer Norbert Heitmann wird der Vater des Erfolges jedoch an diesem Wochenende aus gesundheitlichen Gründen fehlen. ,,Er ist nicht einfach nur ein Coach. Er ist unser Freund, wir spielen vor allem für ihn", betonte Milivojevic.

Ebenfalls nicht mit dabei sind Ersatzkeeper Hans-Jürgen Neelsen - seinen Part übernimmt Carsten Ausborn - und Norbert Heisch. Beide fehlen beruflich bedingt.
Die SG Einfeld bekommt es in ihrer Gruppe mit der SG Fehlheim/Lorsch (Hessen), Nordost-Meister SG Suhler SV/Gumpelstadt (Thüringen), der SG Hoppstädten-Weiersbach (Rheinland-Pfalz) und Westfalia Herne zu tun. Parallel spielen Hannover 96, der FC Hennef, die Sportfreunde DJK Bühlerzell, die SpG Stahl Riesa/Meißner SV und die SG Alsdorf/Kirchen. Titelverteidiger Hansa Rostock konnte sich nicht qualifizieren, gegen 15 Uhr wird am Sonnabend dessen Nachfolger feststehen.
Aufrufe: 018.9.2015, 22:30 Uhr
SHZ / sasAutor