2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Christian Dumalski (li.) und der SV Hamberge setzten sich im Duell der Verfolger  gegen Faith Karanfil und den SV Türkspor Bad Oldesloe knapp mit 2:1 durch. un
Christian Dumalski (li.) und der SV Hamberge setzten sich im Duell der Verfolger gegen Faith Karanfil und den SV Türkspor Bad Oldesloe knapp mit 2:1 durch. un

Hamberge gewinnt Verfolgerduell

SVH klettert nach 2:1 über Türkspor Oldesloe auf Rang drei / Großensee nach 2:1 gegen Rethwisch weiter vorn

Verlinkte Inhalte

Durch einen 2:1-Erfolg über den VfL Rethwisch hat die SG Großensee/Brunsbek die Tabellenführung in der Kreisklasse A verteidigt. Die SG Union/Grabau (4:1 gegen TSV Zarpen) bleibt dem Kreisliga-Absteiger allerdings weiterhin dicht auf den Fersen, hat bei einem Punkt Rückstand jedoch bereits eine Partie mehr ausgetragen. Auf Platz drei verbesserte sich derweil der SV Hamberge, der das Duell der Verfolger gegen den SV Türkspor Bad Oldesloe mit 2:1 für sich entschied.

SV Hamberge - Türkspor Old. 2:1 (1:0)

Das Verfolgerduell war von Hektik und vielen kleinen Nicklichkeiten geprägt und gipfelte in einer Rudelbildung nach dem Schlusspfiff, in der auch Zuschauer involviert waren. Lange Zeit waren die Hamberger das aktivere Team, erspielten sich von Beginn an leichte Feldvorteile und gingen nach einer Viertelstunde durch Kristian Mosler verdient in Führung. Die Gäste aus Bad Oldesloe haderte immer wieder - mit sich und dem Unparteiischen, der dem SVT eine Minute nach dem Seitenwechsel allerdings einen zweifelhaften Strafstoß zusprach. Diesen verwandelte Muhamet Zeka im Nachschuss. Die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen in der 72. Minute durch David Clasen zum nicht unverdienten Siegtreffer.


TSV Bargteheide II - JuS Fischbek 0:5 (0:1)

Einen Dreierpack schnürte Fischbeks Granit Elezi, der seine Farben in der zehnten Minute in Front brachte und damit für die nötige Sicherheit sorgte. Bargteheides Reserve fand nach dem Rückstand zwar nie richtig ins Spiel, hielt sich im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs allerdings schadlos. Erst nach dem Seitenwechsel erhöhte Elezi den Vorsprung auf 3:0 (60. und 67.) und sorgte damit für die Entscheidung. Timo Hellwig (76.) und Alexander Mendes (85.) legten zum Endstand nach.


SG Großensee/Bruns. - VfL Rethwisch 2:1 (1:0)

Nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung durch Treffer von Frank Niemann (11.) und Benjamin Bergmann (50.) sah Spitzenreiter SG Großensee/Brunsbek bereits wie der Sieger aus. Doch als Christopher Willuhn zum 2:1 traf (54.), wurde es doch noch spannend. Rethwisch drängte auf den Ausgleich, konnte sich aber in der torgefährlichen Zone nicht mehr gegen die gut gestaffelte SG-Defensive durchsetzen.


SG Union/Grabau - TSV Zarpen 4:1 (4:1)

Bereits nach sechs Minuten verwandelte Marc Kunze einen Strafstoß zur SG-Führung. In der 24. Minute wurde Zarpens Patrick Schön mit der Roten Karte wegen einer groben Unsportlichkeit vorzeitig unter die Dusche geschickt. In Überzahl hatten die Gastgeber fortan leichtes Spiel, bauten den Vorsprung durch Tobias Meyer (24.) und Kunze (26.) schnell deutlich aus. Nach einer halben Stunde verkürzte Hassan Sayegh zwar. Doch Nikolaj Oberst stellte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang tat die SG nicht mehr als nötig gegen einen Gegner, der nach einem weiteren Platzverweis (Torge Wolgast kassierte in der 82. Minute Gelb-Rot) die Partie zu neunt beendete.


FSG Südstormarn - FC Ahrensburg abg.

Der Unparteiische Martin Schatkowski (Eichede) brach das Spiel in der 71. Minute beim Stand von 5:2 (3:2) auf Bitten der Ahrensburger ab. Das Tabellenschlusslicht war nach der Gelb-Roten Karte gegen Philipp Belkin (69.) zu diesem Zeitpunkt nur noch zu sechst, sodass der Schiedsrichter regelkonform der Bitte der Ahrensburger entsprach. Für die Gastgeber hatten bis dahin Niklas Oelrichs (20., 43., 68.) und Dennis Ziercke (16. und 28.) getroffen, für den FCA war Kebba Jammeh (34. und 54.) zweimal erfolgreich.


SV Meddewade - VfL Tremsbüttel II 2:3 (0:0)

Eine Woche nach dem überraschenden 3:2-Erfolg über den SV Hamberge legte der VfL Tremsbüttel II beim SV Meddewade einen weiteren Dreier nach. Bis der zweite Sieg in Folge allerdings unter Dach und Fach gebracht war, hatten die Gäste Schwerstarbeit zu verrichten gehabt. Sven Jönsson (54.) brachte Tremsbüttels Verbandsliga-Reserve in Führung. Jan Piechota glich per Foulelfmeter aus (67.). Und auch die neuerliche VfL-Führung durch Jan Petersen (73.). konterten die Gastgeber durch Pascal Behnk (75.). Auf Petersens zweiten Treffer fünf Minuten vor Ultimo allerdings fanden die Meddewader keine Antwort mehr.




Tralauer SV - T.-Bünningstedt 2:1 (0:0)

Von einem verdienten Sieg sprach Tralaus Trainer Frank Tuchlinski. In der 61. Minute erzielte Pablo Breton den Führungstreffer. Acht Minuten vor dem Ende erhöhte Tobias Hermann. Ansah Kingsley (84.) stellte kurz darauf den Anschluss her - und sorgte für eine spannende Schlussphase, in der die Tralauer den knappen Vorsprung ins Ziel retteten.

Aufrufe: 05.10.2015, 23:30 Uhr
SHZ / unAutor