2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Volker Löbenberg ist ab kommenden Saison kein Trainer mehr beim RSV Waltersdorf.  F: Voigt
Volker Löbenberg ist ab kommenden Saison kein Trainer mehr beim RSV Waltersdorf. F: Voigt

Trainerwechsel beim RSV Waltersdorf

Andreas Fricke übernimmt Brandenburgliga-Spitzenreiter zur neuen Saison

Beim Brandenburgliga-Spitzenreiter RSV Waltersdorf gibt es im Sommer einen Trainerwechsel: Der ehemalige RSV-Spieler Andreas Fricke wird Volker Löbenberg ablösen.

Löbenberg und Waltersdorf konnten sich nicht auf die Laufzeit des neuen Vertrages einigen. Das bestätigte RSV-Sprecher Heiko Hoppenheit am Montag gegenüber FuPa Brandenburg. "Wir hatten eine gute Zeit mit Volker Löbenberg. Es ist natürlich schade, aber es muss weitergehen."

Das Traineramt wird ab der kommenden Saison, unabhängig ob der RSV den Aufstieg in die Oberliga schafft oder in der Brandenburgliga bleibt, der ehemalige Waltersdorfer Spieler Andreas Fricke übernehmen. Fricke ist zurzeit noch Coach beim FC Internationale Berlin. Mit Inter gelangen ihm zwei Aufstiege und vier Spieltage vor Saisonende in der Berlin-Liga hat die Mannschaft vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. "Andreas Fricke hat bei uns gespielt und er hat einen Trainer-A-Schein. Wir schenken ihm unser volles Vertrauen", so Hoppenheit. Als Spieler hat Fricke unter anderem 190 Partien in der Oberliga absolviert und dabei 89 Tore geschossen.

Aufrufe: 04.5.2015, 13:38 Uhr
Sven BockAutor