2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Torwart mit Treffer zum Sieg

Kuriose Szenen spielten sich in der Kreisliga B2 ab

Kuriose Szenen spielten sich in der Kreisliga B2 ab, wo ein Torwart den Treffer zum ersten Saisonsieg schoss.

Es hätte ein größerer Nachholspieltag in den Kreisligen der Region werden sollen, doch erneut mussten Spiele abgesagt werden. Durch den Schneefall in den vergangenen Tagen konnte in der Kreisliga B2 die Begegnung zwischen dem VfL Munderkingen II und dem SV Unterstadion nicht angepfiffen werden. Wie Fußballmanager Felix Schelkle sagte, sei der Platz in Munderkingen derzeit „unbespielbar“. Ähnlich ergeht es der TSG Ehingen in der Kreisliga B1. So musste auch die Partie der zweiten Mannschaft am gestrigen Abend gegen den SC Ersingen abgesagt werden. Während es bei der TSG Ehingen gestern Abend noch keinen neuen Termin gab, findet die Partie zwischen Munderkingen und Unterstadion am Donnerstag, 11. Mai, um 19 Uhr statt.

Kreisliga A1

Im Duell zweier Tabellennachbarn setzte sich die SG Griesingen gegen die SpVgg Pflummern-Friedingen mit 5:3 durch. Den Grundstein zum Sieg legte die SG in den ersten 20 Minuten, als sie durch Tore von Stefan Traub, Bernd Weimann, Philipp Ströbele und Peter Gobs bereits mit 4:0 führten. Das zwischenzeitliche 5:0 erzielte Jonas Mast in der 75. Minute. Mit dem vierten Sieg in der Rückrunde setzt die SG den Aufwärtstrend fort und klettert auf den neunten Rang.

Kreisliga B1

Den ersten Sieg 2017 konnten die Sportfreunde Donaurieden beim Gastspiel in Schelklingen feiern. Nachdem die erste Halbzeit noch ausgeglichen war, kam in Durchgang zwei Donaurieden besser in Schwung. Binnen 17 Minuten sorgte dann Bernd Stetter (67., 68. und 84.) mit einem lupenreinen Hattrick für die Entscheidung gegen den FV Schelklingen-Hausen II.

Kreisliga B2

Die Trendwende ist zwar noch nicht geschafft, dennoch gab es gestern allen Grund zur Freude beim SV Herbertshofen. Nachdem der SV alle fünf Partien seit der Winterpause verloren hatten, kamen sie nun gegen den Tabellennachbarn FC Marchtal immerhin zu einem 1:1-Unentschieden. Entscheidend für den Punktgewinn war die verbesserte Abwehr der Herbertshofener. Für die mit Abstand größte Überraschung bei den Nachholspielen sorgte die zweite Mannschaft der TSG Rottenacker, die nicht nur mit 2:1 gegen den SC Lauterach gewann, sondern damit gleichzeitig den ersten Saisonsieg feiern konnte. Andreas Dommer und Patrick Brunner sorgten für die Tore zum Erfolg. Zwischenzeitlich hatte Patrick Braig für Lauterach noch den Ausgleich erzielt. Kurios dabei: Der Siegtorschütze Brunner ist normalerweise Torwart der ersten Mannschaft.

Aufrufe: 021.4.2017, 08:06 Uhr
SWP / Florian AnknerAutor