2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Kopf gegen Schienbein: Moosinnings Johannes Volkmar (l.) und der Gerolfinger Lukas Haas Christensen schenkten sich beim 0:0 am vergangenen Wochenende nichts.
Kopf gegen Schienbein: Moosinnings Johannes Volkmar (l.) und der Gerolfinger Lukas Haas Christensen schenkten sich beim 0:0 am vergangenen Wochenende nichts.

Torlose Moosinninger gegen Gerolfinger Top-Torjäger

Reisinger will Duchale an die Kette legen

FC Moosinning - Mit zwei torlosen Partien ist der FC Moosinning ins Punktspieljahr gestartet. Vor allem gegen Gerolfing hat sich gezeigt, wo der Schuh drückt.

0:0 in Schwabing, 0:0 gegen Gerolfing – so lautet die bisherige Ausbeute im Jahr 2017 für die Bezirksliga-Kicker des FC Moosinning. So zufrieden Daniele Reisinger gegen Schwabing noch mit dem Auftritt seiner Mannen war, so missfiel ihm das Spiel gegen Gerolfing. „Wir hatten keine wirkliche Torchance gegen einen absolut schlagbaren Gegner. Am Ende war Gerolfing dem Tor sogar näher.“ Zwar seien durch den starken Wind und den schwer bespielbaren Platz die Bedingungen nicht optimal gewesen, jedoch lässt Reisinger das nicht als Ausrede gelten: „Wir müssen torgefährlicher werden. Jeder weiß, dass wir uns steigern müssen.“

Einer, der dem FCM guttun würde, spielt heute auf der anderen Seite. Beim Heimspiel gegen Rohrbach (Sa., 15 Uhr) trifft die Reisinger-Elf auf den Ersten der Torjägerliste, Oliver Duchale. 20 der insgesamt 36 Rohrbacher Treffer gehen auf sein Konto. „Rohrbach lebt natürlich von seinen Toren. Wir müssen ihn ausschalten“, fordert Reisinger. In Manndeckung werde er aber nicht genommen. „Wir haben im Defensivverbund genug Qualität, um ihn kaltzustellen.“

Bei der 2:4-Hinspielniederlage war Reisinger zwar noch nicht im Amt, aber das Ergebnis hat ihn aufhorchen lassen. „Moosinning hat insgesamt nur 14 Tore kassiert und dann gleich fast ein Drittel gegen Rohrbach. Es müssten also alle gewarnt sein.“

Bis auf den beruflich verhinderten David Seidel und die Langzeitverletzen kann Reisinger erstmals aus dem Vollen schöpfen: „Jeder hat unter der Woche die Chance, sich zu empfehlen. Das haben die Jungs gemacht, und nun haben wir die Möglichkeit den einen oder anderen Spieler auszutauschen.“

Der Kader:

Hornof, Lex, Volkmar, Bastian Lanzinger, Diranko, Eschbaumer, Krause, Mosig, Reiser, Erl, Martin Lanzinger, Schefthaler, Dörfler, Andriaccio, Böck, Werndl

Text: Ilies Mebarki

Aufrufe: 025.3.2017, 11:05 Uhr
Ilies Mebarki - Erdinger AnzeigerAutor