2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Tore und Karten satt am 3. Spieltag

Zwei Überraschungen gibt es am Wochenende

Verlinkte Inhalte

Roßlau ist das letzte Team mit blütenweißer Weste, auch weil Jeber-Bergfrieden und vor allem Coswig überraschen. Lok II und Kochstedt weiter ohne Sieg am Tabellenende. Auch die Schiedsrichter hatten eine Menge zu tun und verteilten insgesamt 3 Platzverweise und zahlreiche Gelbe Karten.

TSV 1894 Mosigkau II - SG Abus Dessau 1:2
In Mosigkau mußten die Zuschauer lange auf Interessante Szenen warten, zum Ende überschlugen sich dann aber die Ereignisse. Knapp 10 Minuten Nachspielzeit, in denen die späte Führung der Gäste erst ausgeglichen werden konnte, nur um dann doch geschlagen zu werden. Dazu kommen laut einigen Zuschauern auch einige umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters. Eine Partie, die wohl noch ein wenig nachhallen wird.
Schiedsrichter: Marko Thormann (Lok Dessau) - Zuschauer: 20

Tore: 0:1 Gino Böckelmann (85.), 1:1 Sebastian Zellner (97.), 1:2 Paul-Sascha Jackowski (98.)


Dessauer SV 97 - ESV Lokomotive Dessau II 3:0
Ein wirklich schönes Spiel sah man an den Kienfichten nicht. Die Gäste mit Rumpfelf von Anfang an darauf bedacht, den Schaden in Grenzen zu halten und Angriffsbemühungen schnell im Keim zu ersticken. Ein Doppelschlag beendete aber früh jedwede Hoffnung. Der DSV verwaltete danach aber eher und kam nur kurz vor dem Ende noch zum 3:0.
Schiedsrichter: Uwe Steiner (Abus Dessau) - Zuschauer: 37

Tore: 1:0 Philipp Markert (12.), 2:0 Stefan Streuber (14.), 3:0 Philipp Markert (84.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Zabel (82./ESV Lokomotive Dessau II/Handspiel)


FSG Vorfläming - TuS Dessau-Kochstedt 4:2
6 Tore und 8 Gelbe Karten zeugen von einer sehr intensiven Partie in Lindau, in der die Gäste lange Zeit wie der Sieger aussahen, doch ein Elfmeter in der 75. Minute wendete das Spiel zugunsten der FSG. Im Fünf-Minuten-Takt wurde dann das Ergebnis in die Höhe geschraubt.
Schiedsrichter: Bodo Kliewe (Nedlitz) - Zuschauer: 36

Tore: 0:1 Michael Einecke (18.), 1:1 Carsten Eichelmann (60.), 1:2 Jan Weigang (71.), 2:2 Torsten Fricke (75.), 3:2 Jonas Rudolf (80.), 4:2 Carsten Eichelmann (85.)


SV Mildensee - ASG Vorwärts Dessau 5:2
Ein wahres Torfestival sahen die zahlreichen Zuschauer in Mildensee. Nach einer Roten Karte in der 50. Minute konnte die ASG die Partie lange Zeit noch offen gestalten, doch in den letzten Minuten schwanden dann wohl die Kräfte und Carsten Schlag beendete mit einem Doppelpack die letzten Hoffnungen auf Punkte in dieser Partie.
Schiedsrichter: Tobias Grune - Zuschauer: 67

Tore: 1:0 Carsten Schlag (12.), 1:1 Marcus Rösner (37.), 2:1 Erik Wehner (42.), 3:1 Erik Wehner (62.), 3:2 Nico Baumberg (77.), 4:2 Carsten Schlag (83.), 5:2 Carsten Schlag (88.)

Platzverweise: Rot gegen Tobias Franzl (50./ASG Vorwärts Dessau)

Oranienbaumer SV Hellas 09 - SG Waldersee / Vockerode 0:3
Auch dieses Spiel hatte seine großen Höhepunkte erst zum Ende, als Toptorschütze Swientek noch zwei Tore beisteuerte um den Sieg endgültig zu besiegeln. Das es für beide Teams auch darum ging, den Saisonstart nicht völlig zu verpatzen, davon zeugen die 5 Gelbe Karten.
Schiedsrichter: Uwe Steiner (Abus Dessau) - Zuschauer: 67

Tore: 0:1 Ronny Swientek (22.), 0:2 Ronny Swientek (82.), 0:3 Ronny Swientek (84.)


SV Blau-Rot Coswig - SV Dessau 05 II 1:0
Sensation auf dem Lerchenfeld: Durch ein frühes Tor durch Danny Wanzek konnten die bisher sieglosen Coswiger die 05 Reserve anscheinend soweit schocken, dass diese nicht mehr wußte, wie sie das Spiel noch drehen könnte. Dabei war der Bruder des Torschützen im Tor der Gastgeber sicherlich auch nicht ganz unschuldig.
Schiedsrichter: Bernd Wandrey - Zuschauer: 58
Tore: 1:0 Danny Wanzek (38.)

SG Jeber-Bergfrieden - FSG Steutz/Leps 2:1
Schiedsrichter Wünsch hatte ordentlich zu tun in dieser Partie. 2 Strafstöße und insgesamt 6 Gelbe Karten standen am Ende zu Buche. Die FSG lief in der zweiten Hälfte vergeblich dem Rückstand hinterher und kassierte so die erste Saisonniederlage.
Schiedsrichter: Torsten Wünsch (Mildensee) - Zuschauer: 43

Tore: 1:0 Christoph Friedrich (19.), 2:0 Christoph Friedrich (31.), 2:1 Tim Schröter (43. Foulelfmeter)


FSG Walternienburg/Güterglück - SV Germania 08 Roßlau 1:2
Im Spitzenspiel konnte der Landesklasse-Absteiger aus Roßlau den 3. Sieg einfahren und somit vorerst alle direkten Konkurrenten distanzieren. Trotz einer Viertelstunde in Unterzahl hielt man dem Druck der Gastgeber stand und rettete am Ende den knappen Vorsprung über die Zeit.
Schiedsrichter: Andre Bube (Kühnau) - Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Michael König (36.), 1:1 Jens Görisch (40.), 1:2 Dennis Meyer (60.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael König (74./SV Germania 08 Roßlau)

Aufrufe: 015.9.2014, 17:41 Uhr
Christoph HeinrichAutor