2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Jereczek
F: Thomas Jereczek
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Top-Elf der Woche in den Landesligen

SC Düsseldorf-West stellt Trio ind Gruppe 1 +++ Drei Duos aus dem Kreis MG/VIE in Gruppe 2

Nach zwei Ligen zum Auftakt stellen in dieser Woche bereits alle drei Landesligen eine Elf der Woche. Während der SC West in Gruppe 1 ein MIttelfeld-Trio entsendet, gibt es in Gruppe 2 vier starke Duos. Gruppe drei hingegen bietet mit nur einem Duo das homogenste Bild.

Das Mittelfeld der Top-Elf in der Landesliga-Gruppe 1 stellt der SC Düsseldorf-West beinahe alleine. Mit Simon Deuß, Robert Niestroj und Toni Matic lässt der SC nach dem 5:1 gegen Monheim nur noch einen Platz übrig und behält seine weiße Weste. Zwei weitere Teams schaffen aber immerhin zwei Nominierungen. Der VfL Benrath hat mit Swan Oehme und Dennis Kronenberg zwei Verteidiger dabei, die auch zum Auftakt schon vertreten waren. Diesmal gab es einen 1:0-Erfolg in Nievenheim. Auch der Cronenberger SC, der wie der SC West zu den drei Mannschaften mit voller Punktausbeute gehört, stellt nach dem 4:0 in Wülfrath Mittelfeldspieler Marco Bach (ebenfalls wie zum Auftakt) und Angreifer Lee David Korkmaz, der auch Doppel-Torschütze beim Sieg war.

Ein Trio in die Auswahl zu bringen hat in Gruppe 2 niemand fertig gebracht. Vielleicht gab es dafür auch zu viele starke Leistungen, denn vier Mannschaften sind jeweils mit zwei Spielern dabei. Spitzenreiter 1. FC Kleve stellt nach dem 4:1 beim GSV Moers Verteidiger Umut Akpinar und Mittelfeldspieler Sebastian Kazcmarek, der schon am ersten Spieltag dabei war. Die gleichen Mannschaftsteile besetzt auch der ASV Süchteln, der nach dem 3:1 gegen Tönisberg Abwehrspieler Marlon Smikalla und Mittelfeldspieler Dennis Homann in die Auswahl schickt. Auch die beiden übrigen doppelt Vertretenen kommen aus dem Kreis Mönchengladbach/Viersen. Aufsteiger Odenkirchen gewann auch das zweite Spiel bei Viktoria Goch klar 4:1 und hat demnach die beiden Stürmer Sercan Salgin und Thorben Schmitt dabei, die in Goch auch jeweils ein Tor schossen. Zwei Siege hat auch der 1. FC Mönchengladbach auf dem Konto, der den Torhüter Peter Dreßen und den schnellen Kisolo Deo ins Rennen schickt.

Weitaus bunter ist das Bild in Gruppe 3, die zum Auftakt noch keine Elf der Woche gestellt hatte. Hier schafft es kaum ein Team, zwei Spieler in die Auswahl zu bekommen. Die einzige Ausnahme ist da Arminia Klosterhardt, nach dem 4:1-Erfolg bei TuB Bocholt eines von nur drei Teams mit sechs Zählern. Hier ist Torhüter Cedric Scheffler mit dabei und wird von seinem Sturmkollegen Raphael Steinmetz begleitet, der wie schon am ersten Spieltag einen Treffer zum Sieg beisteuerte. Der FSV Duisburg, ebenfalls noch mit weißer Weste, hat mit Ali Basaran immerhin noch einen Spieler durchgebracht. Gewürdigt wurde scheinbar auch die Leistung des einen oder anderen unterlegenen Spielers. Daniel Brosowski aus dem Mittelfeld von Hamborn 07 ist so trotz der 0:1-Niederlage in Buchholz mit dabei.

Aufrufe: 03.9.2013, 10:50 Uhr
Sascha KöppenAutor