2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Je drei Spieler von Grün-Weiß Holt und Fortuna Dilkrath mit dabei

Vier Gruppen stellen am 7. Spieltag eine Elf der Woche, das ist exakt die Hälfte aller Spielklassen. Und es ist wiederum genau die Hälfte dieser Ligen, in denen es einer Mannschaft gelungen ist, in dieser Woche drei Spieler zu stellen.

In Gruppe 1 stellen vier Duos den Kern der Top-Elf. Ein Mittelfeld-Gespann kommt vom Spitzenreiter TSV Eller und besteht aus Yamede Binne Sasio und Engin Cakir, beide zum zweiten Mal dabei. Weiter hinten stellt auch Germania Reusarth zwei Akteure, nämlich Torhüter Jean-Pascal Raccardi und Abwehrspieler Daniel Fischermann, der bereits zum sechsten Mal vertreten ist. Agon 08 wird derweil für das 3:2 in Hilden durch die Nominierung von Mittelfeldspieler Stefan Mauer und Angreifer Dannis Reinert belohnt. Letztes Team im Bunde ist der DSV 04 mit Pascal Santo im Mittelfeld sowie Angreifer Marcel Groß.

Fast komplett in Gladbacher Hand ist diesmal die Gruppe 3. Ein Duo stellt nach dem ersten Saisonsieg Aufsteiger SC Hardt, wo sich Trainer Peter Daners über die Nominierung der beiden Mittelfeldspieler René Eschweiler und Marc Knippertz freuen darf. Gleiches gilt für den SC Rheindahlen, der die beiden Verteidiger Kevin Pflipsen und Jörn Schüren stellt. Ein Trio bringt aber sogar die aktuell personell arg gebeutelte Überraschungsmannschaft von Grün-Weiß Holt in die Auswahl. Neben den beiden Angreifern Aleko Margaritis und Enrico Zentsch ist hier auch Abwehrspieler René Schumacher vertreten.

In Gruppe 5 ist das 3:1 von Fortuna Dilkrath gegen Fischeln II von den Usern offenbar hoch bewertet worden, denn es bringt ein Trio in die Elf der Woche. Und dabei sind sowohl Verteidiger Michael Keppeler als auch Mittelfeld-Kollege Thommy Külkens und Angreifer Danny Thönes erstmals in dieser Spielzeit mit an Bord. Darüber hinaus schafft nur der Hülser SV noch, zwei Spieler dabei zu haben. Hierbei handelt es sich um den Debütanten Christian Galster und den zum zweiten Mal in Folge vertretenen Morten Heffungs.

Drei Duos finden sich dann in der abschließenden Gruppe 7. Hier kommt der RSV Praest als Absteiger mit zwei Siegen in Folge und 8:0 Toren allmählich in Schwung. Das 3:0 in Aldekerk bringt Verteidiger Juri Wolff und Mittelfeld-Mann Justin Ising durch. Alemannia Pfalzdorf ist als starker Aufsteiger nach dem 2:2 bei Hönnepel II mit Torhüter Sebastian Düvert und Stürmer Christian Offermanns vertreten.Das dritte Duo kommt von Siegfried Materborn, das nach dem 1:0 gegen Kleve II mit Verteidiger Christian Kawalleck und Mittelfeld-Mann Fabian van Beusekom mitmischt.

Aufrufe: 01.10.2013, 16:27 Uhr
Sascha KöppenAutor