2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Gleich acht Vereine mischen in der Auswahl der Gruppe 7 mit

Sieben Bezirksligen, siebenmal die Elf der Woche am 27. Spieltag - und in ganz vielen Gruppen sind die Tore wie am Fließband gefallen. Allmählich wird es eben ernst, und viele Klubs, die andere vielleicht schon aufgegeben haben, sehen das selbst mit Nachdruck noch ganz anders.
Dass sich das 8:0 von Hilden 05/06 bei Agon 08 (bitterer Vereinsname an so einem Tag) in der Elf der Woche niederschlagen würde, war ohne Frage zu erwarten. Auch andere torreiche Partien in Gruppe 1 haben aber ihre Spuren hinterlassen.

Vertretene Klubs: SpVg. Hilden 05/06 (4), SV Hilden-Nord (3), Germania Reusrath, SG Unterrath, BV 04 Düsseldorf, TuS Bösinghoven II.

Debütanten: Christoph Lange, Stefan Gies, Mike Opdenberg; Alexander Leichner, Dennis Lerche.

Meiste Nominierungen: Marvin Kurz (10).

Klubs mit ungenügend Stimmen: keine.

Die ganz starke Phase des FSV Vohwinkel kommt etwas zu spät, um in Gruppe 2 noch ernsthaft an Heiligenhaus im Kampf um den Aufstieg heranrücken zu können, aber beachtlich ist auch das 5:1 des Absteigers in Neandertal wieder. Die Auswahl des 27. Spieltags ist allerdings insgesamt eine recht bunte Truppe.

Vertretene Klubs: FSV Vohwinkel (2), Hastener TV (2), Dabringhauser TV (2), SC Velbert II (2), Vatan Spor Solingen, Union Solingen, TVD Velbert.

Debütanten: Adem Cakat.

Meiste Nominierungen: Sandro Avanzato (9).

Klubs mit ungenügend Stimmen: keine.

An der Spitze wurde in Gruppe 3 in dieser Woche nicht gewonnen, und so sind es auch eher andere Klubs, die sich in der Elf der Woche breit machen. Das 4:2 von Gnadental in Rheindahlen hat da im Abstiegskampf beispielsweise deutlich Wirkung in der Auswahl hinterlassen.

Vertretene Klubs: DJK Gnadental (4), Blau-Weiß Meer (2), Polizei SV Mönchengladbach, ASV Süchteln, SV Lürrip, SG Kaarst, 1. FC Mönchengladbach II.

Debütanten: Patrick Marleaux, Özcan Gaman, Senol Eren, Serkan Avgören.

Meiste Nominierungen: Nico Hermanns (7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: keine.

Der Sieg des SV Veert in Lintfort und der Erfolg der DJK/VfL Willich gegen Dilkrath standen offenbar hoch im Kurs bei der Auswahl zur Elf der Woche in Gruppe 4. Allerdings ist die Truppe auch hier insgesamt recht bunt gemischt.

Vertretene Klubs: SV Veert (2), VfL Willich (2), SV Sonsbeck II (2), SV Schwafheim, TSF Bracht, TSV Wachtendonk-Wankum, Sch Schiefbahn, VfB Uerdingen.

Debütanten: Ken Klemmer, Tobias Gipperich, Niklas Teschke, Philipp Alker, Elias Merkel.

Meiste Nominierungen: Christoph Elspaß (4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: keine.

Frintrop siegte in Gruppe 5 4:0 in Frohnhausen und ist deshalb prominent in der Elf der Woche vertreten, aber auch das 10:1 der SpVg. Schonnebeck gegen Dostulkspor lässt natürlich aufhorchen. Dennoch lassen diese beiden Erfolge auch noch Platz für einige andere Klubs, die es in die Wochen-Auswahl geschafft haben.

Vertretene Klubs: SC Frintrop (3), SpVg. Schonnebeck (3), Phönix Essen (2), DKL SG Altenessen, Sportfreunde Hamborn 07 II, SuS Haarzopf.

Debütanten: Yassine Attalauziti, Oguzhan Maminoglu.

Meiste Nominierungen: Tuncay Kurmali (6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: keine.

Fielen die zehn Tore beim Spiel Mülheimer SV gegen Hamborn 07 in Gruppe 6 noch verteilt, so behielt sich Viktoria Buchholz in Vierlinden alle sieben Treffer selbst vor. Das findet natürlich Berücksichtigung, und auch die SpVgg Meiderich 06/95 ist nach einem turbulenten Spiel in Möllen mit von der Partie.

Vertretene Klubs: Viktoria Buchholz (3), BW Oberhausen-Lirich (2), SpVgg Meiderich 06/95 (2), SV Genc Osman, DJK Arminia Lirich, Arminia Klosterhardt II, Mülheimer SV 07.

Debütanten: Efe Özkan, Norman Renner.

Meiste Nominierungen: Mumibekir Dema, Tim Ramroth (je 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: keine.

Eine schöne, optisch ansprechende Achse hat der 1:0-Erfolg des SV Winnekendonk in Krechting am Sonntag in Gruppe 7 zur Folge. Aufgeben ist also nicht im Abstiegskampf! Da das jedoch auch für viele andere Teams gilt, steht da bis zum Saisonende noch ein harter Kampf bevor. Acht insgesamt vertretene Klubs aus dieser Gruppe sind in dieser Woche Bezirksliga-Bestwert.

Vertretene Klubs: SV Viktoria Winnekendonk (3), SGE Bedburg-Hau (2), SV Hönnepel-Niedermörmter II, SV Spellen, Uedemer SV, RSV Praest, SV Friedrichsfeld,SV Emmerich-Vrasselt.

Debütanten: Johannes Rankers, Silas Bargmann, Bernard Alijaj, Ansgar Nießen.

Meiste Nominierungen: Niklas Weißenfels (6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: keine.

Aufrufe: 021.4.2015, 14:39 Uhr
Sascha KöppenAutor