2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Tönisberg und VfB gehen leer aus

Aufsteiger Hülser SV knöpft dem so hoch vorgewetteten TSV Wachtendonk-Wankum überraschend einen Zähler ab.

Verlinkte Inhalte

1. FC Kleve II - VfL Tönisberg 2:0 (1:0). Weil die junge neuformierte Truppe aus Tönisberg zu naiv an die Aufgabe heranging, stand sie beim Abpfiff mit leeren Händen da. Das war vom Spielverlauf her eher unverdient, weil die Gastgeber genau zwei Möglichkeiten hatten, die sie dann auch prompt nutzen, womit die sache dann auch entschieden war, weil beim VfL nach vorne herzlich wenig ging.
Einzig Neuzugang Fabian Riesener hatte einmal Pech, weil er nur die Latte traf. Die Treffer der Grenzler gingen auf das Konto von Patrick Janssen (14.) und Nicola Mölders (61.). Am Mittwoch erwartet die Himmelmann-Elf den Neuling SV Budberg.

Wachtendonk-Wankum - Hülser SV 1:1 (1:0). Vom Anpfiff weg zogen die hoch vorgewetteten Platzherren, die insgesamt aber dieser Rolle nicht gerecht wurden, durch Holger Jansen nach vorne. Von diesem Schock erholten sich die Hülser zwar nur schwer, konnten aber in der Folge weiteres Unheil verhindern. Ganz im Gegenteil: Neuzugang Mehmet Elyar verfehlte nur knapp (27.), und nach einer Ecke, die Carsten Tolzmann per Kopf verlängerte, stand Benjamin Ermers richtig und glich aus (62.). Danach drückten die Wachtendonker mit Macht, doch mit Glück und Geschick brachte der Neuling die Punkteteilung über die Zeit.

VfB Uerdingen - GSV Geldern 1:2 (1:1). In einer überhart geführten Auseinandersetzung - der "Schiri" verhängte über 40 Freistöße - zogen die Gäste durch Cristian Voicu in Front (19.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte egalisierte Uerdingens Philipp Härtel nach Vertkin-Freistoß mit einem sehenswerten Seitfallzieher. Im zweiten Durchgang diktierte der VfB dann ziemlich klar das Geschehen. Aber Zählbares sprang nicht heraus, weil auch die besten Möglichkeiten ungenutzt blieben. Das machte auf der Gegenseite Routinier Kai Rietz, auch bei uns kein Unbekannter, besser (66.). VfB-Akteur Kuitim Smakollin sah noch Gelb-Rot (90.=.

Aufrufe: 013.8.2017, 21:37 Uhr
RP / WeFuAutor