2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Tobias Kaiser freut sich auf das B2-Topduell des SV Ettenkirch am Samstagabend beim SV Tannau. Archivfoto: gkr
Tobias Kaiser freut sich auf das B2-Topduell des SV Ettenkirch am Samstagabend beim SV Tannau. Archivfoto: gkr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tobias Kaiser: "Wir sind bereit"

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / ps - Vor dem B4-Spitzenspiel heute Nachmittag (Anstoß: 16 Uhr) zwischen dem SV Tannau und dem SV Ettenkirch sprach Peter Schlefsky mit SVE-Coach Tobias Kaiser.

Wird Ihre Mannschaft in Tannau bestehen können?

Wir wissen, dass die Tannauer ziemlich heimstark sind. In den vergangenen zwei Jahren haben die überhaupt nur zwei Heimspiele verloren. Ich weiß, was auf uns zukommt. Für mich zählt der SVT zu den stärksten Gegnern der B-Liga.

Kommt nach zwei vermeintlich leichten Siegen zum Saisonauftakt das Auswärtsspiel beim SV Tannau nicht zum falschen Zeitpunkt?

In der Tat zählen die beiden vorherigen Gegner für mich eher zum unteren Tabellenbereich. Von daher gesehen geht für uns die Saison jetzt erst so richtig los. Wir sind bereit und wollen endlich zeigen, was wir drauf haben.

Was sind die Stärken Ihres Teams?

Für einen Dorfverein wie den unsrigen zähle ich unsere mannschaftliche Geschlossenheit dazu. Auch unsere schnellen Angriffsspieler und unsere Beweglichkeit sind Pluspunkte.

Was wird am Samstag in Tannau ausschlaggebend über Sieg oder Niederlage sein?

Wir müssen körperlich voll präsent sein und die Zweikämpfe annehmen. Am Schluss entscheidet natürlich die Tagesform. Und es wird viel davon abhängen, wer von beiden Mannschaften weniger Fehler macht.

Am Wochenende steht schon der vierte Spieltag der neuen Saison 2017/18 auf dem Programm. Wenn Sie die ersten Wochen des Spielbetriebs in der Kreisliga B4 kurz Revue passieren lassen: Was fällt Ihnen dabei auf? Oder sind die bisherigen Ergebnisse und der aktuelle Tabellenstand für sie keine große Überraschung?

Ich weiß, dass der aktuelle Tabellenführer TSV Eschach II eine ziemlich gute Mannschaft ist. Was die oberen drei, vier Plätze angeht, wird der TSV ein gewichtiges Wort mitsprechen. Den FV Langenargen habe ich als großen Favoriten ebenfalls auf der Rechnung. Und auch Tannau zählt dazu. Von daher bin ich über den bisherigen Verlauf der Liga nicht überrascht.

Aufrufe: 015.9.2017, 22:28 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor