2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Eine schier unglaubliche Geschichte soll fortgsetzt werden

Der Auf­stei­ger TIV Nettetal will auch in der Kreis­li­ga A in der obe­ren Ta­bel­len­hälf­te mit­spie­len +++ Um das Ziel zu er­rei­chen, wur­de der Ka­der noch ein­mal ver­stärkt

Die Fuß­bal­ler von TIV Net­te­tal, die als Meis­ter der Kreis­li­ga B in die A-Klas­se auf­ge­stie­gen sind, ge­hen mit ei­nem wohl fast ein­ma­li­gen Bo­nus in die neue Sai­son, den in den zu­rück­lie­gen­den Jahr­zehn­ten wohl kei­ne Mann­schaft zu­vor aus der B-Li­ga mit in die nächst­hö­he­re Li­ga mit­ge­nom­men hat. Seit nun­mehr 56 Spie­len sind die Ki­cker in der Meis­ter­schaft un­ge­schla­gen.
„Na­tür­lich möch­ten wir die­se Se­rie ger­ne noch ein we­nig aus­bau­en“, ge­steht TIV-Trai­ner Deniz Me­tin. „Die­se Se­rie mo­ti­viert die Jungs na­tür­lich zu­sätz­lich. Aber wir wis­sen al­le, dass auch sie ein­mal ein En­de hat. Egal wann und wo, aber wir ha­ben sie nun ein­mal hin­ge­legt.“

Me­tin ist sich be­wusst, dass in der Kreis­li­ga A ein hö­he­res Ni­veau auf sei­ne Jungs zu­kom­men wird. Aber er ist zu­ver­sicht­lich, dass sei­ne Man­nen in der obe­ren Hälf­te gut mit­hal­ten kön­nen. „Wir pei­len ei­nen Platz un­ter den ers­ten zehn an“, sagt der Lob­be­ri­cher Trai­ner.

Zwar ver­fügt TIV schon über ei­nen ex­zel­len­ten Ka­der. Den­noch lie­ßen die Ver­ant­wort­li­chen um den Trai­ner Me­tin in der Som­mer­pau­se nichts un­ver­sucht, den Ka­der noch ein­mal ver­stär­ken zu kön­nen. „Mit Sa­lih Kes­kin, der zum Lan­des­li­ga-Auf­stei­ger Gie­sen­kir­chen ge­wech­selt ist und dort schon zum Stamm zäh­len soll, ha­ben wir na­tür­lich ei­nen wich­ti­gen Rou­ti­nier ver­lo­ren“, sagt Me­tin. „Aber auf der Ha­ben­sei­te sind wir gut fün­dig ge­wor­den.“ Al­len vor­an meint er da­mit wohl den Rück­keh­rer Den­nis Hoff­mann, der zu­letzt beim Be­zirks­li­gis­ten SSV Gre­frath II ak­tiv war, und Jos­hua Holt­schop­pen, der eben­falls von Gre­frath nach Lob­be­rich wech­sel­te und da­vor un­ter an­de­rem bei den Lan­des­li­gis­ten 1. FC Mön­chen­glad­bach und SV Strae­len spiel­te.

In der Vor­be­rei­tung spu­len die TIV-Fuß­bal­ler ein ähn­li­ches Pro­gramm ab wie wäh­rend der Sai­son, so dass Me­tin zu­ver­sicht­lich ist, dass sei­ne Spie­ler op­ti­mal vor­be­rei­tet in die Sai­son ge­hen.

Ei­ne Wo­che vor dem Start, den die Net­te­ta­ler am 11. Au­gust mit dem Aus­wärts­spiel beim VfR Fi­scheln II ha­ben, spie­len die Net­te­ta­ler in der ers­ten Run­de des Kreis­po­kals am Sonn­tag beim Li­ga-Ri­va­len Rhen­a­nia Hins­beck. „Das ist na­tür­lich ge­nau der rich­ti­ge Prüf­stein für den dann fol­gen­den Sai­son­auf­takt“, meint Deniz Me­tin. Nach Fi­scheln II ste­hen gleich zwei Der­bys an: zu­nächst bei den VSF Amern II und dann ge­gen den SC Wald­niel.

In­fo: Sechs sind ge­kom­men, acht ge­gan­gen

Zu­gän­ge: Den­nis Hoff­mann (SSV Gre­frath), Se­mih Er­gin (SuS Schaag), Jos­hua Holt­schop­pen (SSV Gre­frath), Re­sul Ge­zer, Enes Gü­zel (bei­de TVAS Vier­sen), Dan­ny-Da­ni­el Schrö­ter (1. FC Mön­chen­glad­bach).

Ab­gän­ge: Chris­ti­an Spren­ger (Ober­krüch­ten), Sa­lih Kes­kin (VfL Gie­sen­kir­chen), Büny­amin Bal­ci, Ha­san Al­gül, Ya­sin Düz, Be­kir Sa­hin, Ya­kub Ya­vuz, Deniz Yil­diz (al­le TIV Net­te­tal II).

Trai­ner: Deniz Me­tin (wie bis­her).

Spiel­ort: Lob­be­rich Sport­platz Sta­di­on­stra­ße.

Vor­sai­son: 1. Platz Kreis­li­ga B KK

Aufrufe: 04.8.2019, 20:01 Uhr
RP / Manfred SchulzAutor