2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Titelverteidiger Stift Quernheim zittert sich weiter

Der BV war Punktgleich mit den VfL Holsen, kam aber weiter, weil sie in der Tordifferenz mit einem Treffer führten. Der SV Bischofshagen-Wittel bringt Stimmung und Leistung.

In der Gruppe E belegte der Titelverteidiger BV Stift Quernheim den ersten Platz und Qualifizierte sich womit für die Zwischenrunde. Bei der Hallenfußball Kreismeisterschaft setzte sich der Bezirksligist mit dem Trainerduo Carlos Carvalho und Sebastian Kropp ganz knapp vor dem Ligarivalen VfL Holsen durch. Am Ende reichte dem BV ein Tor in der Differenz zu den punktgleichen Holsern.

Der VfL tat sich zum Auftakt gegen den SV Bischofshagen Wittel schwer und gewann erst durch einen Treffer Florian Schmales in der Schlussminute mit 1:0. Stift-Quernheim, noch ohne den neuen Trainer Rolf Kuntschik, setzt sich mit 2:1 gegen die SG FA Herringhausen-Eickum durch. Max Gierasinski und Simon Hebrock schossen eine 2:0-Führung heraus, Pascal Lebeck gelang noch der Anschlusstreffer.

Auch gegen den TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück überzeugten die Holser nicht. Erik Kliver und Maximilian Steinert trafen für Ba-Wa, Omar Khaled (2) und Jan-Henrik Vossenkämper für die Holser. Auch der BV hatte mit dem mutig aufspielenden SVBW so seine Probleme und lag nach 12 Minuten knapp mit 2:1 vorne. Das direkte Duell zwischen Holsen und Stift Quernheim endete Unentschieden. Die Führung durch Daniel Steinkamp (5.) glich Armend Bekteshi in der 11 .Minute aus.

Der SVBW sicherte sich mit zwei Siegen den dritten Platz in der Tabelle und sorgte für gute Stimmung in der Halle. Die 20 mitgereisten Fans stimmten immer wieder Fangesänge an und bereicherten die Veranstaltung, die Spieler dankten es mit einem engagierten und mutigen Auftritt. "Wir wollten es genießen, sonst kommen wir ja nicht dazu, mal gegen Bezirksligisten zu spielen", sagte Trainer Ernst Vogt später. Er war stolz auf seine Mannschaft und die Anhänger: "Es ist schon etwas besonderes", lobte er die Fans.

Holsen legte ein 4:2 gegen Herringhausen vor, Stift Quernheim gewann 3:0 gegen Bardüttingdorf und lag somit in der Tordifferenz mit einem Treffer vorne. "Wir haben einfach das Erfolgsrezept vom letzten mal genommen", lachte Carlos Carvalho.

Aufrufe: 030.12.2016, 09:31 Uhr
FuPa OWLAutor