2024-05-10T08:19:16.237Z

Ratgeber Medizin
Bei der Nationalmannschaft steht Tim Meyer (links) nicht nur mit Torwarttrainer Andreas Köpke im ständigen Austausch. Am 29. September ist der Mannschaftsarzt des Weltmeisters in Augsburg zu Gast.   F.: Archiv
Bei der Nationalmannschaft steht Tim Meyer (links) nicht nur mit Torwarttrainer Andreas Köpke im ständigen Austausch. Am 29. September ist der Mannschaftsarzt des Weltmeisters in Augsburg zu Gast. F.: Archiv

Tipps zur besseren Regeneration

Tim Meyer, Mannschaftsarzt der Nationalmannschaft, ist in Augsburg zu Gast

Der Mannschaftsarzt der deutschen Nationalmannschaft, Prof. Dr. Tim Meyer, liefert am 29. September einen Einblick in das Thema Regeneration im Fußball. Dabei stellt er aktuelle wissenschaftliche Verfahren vor, erklärt deren effektive Anwendung und grenzt sie von abwegiger Guru-Mentalität ab.

Im Rahmen der diesjährigen Feierlichkeiten „40 Jahre Sport und Sportwissenschaft“ des Sportzentrums der Universität Augsburg findet die Vorlesungsreihe „Sportwissenschaft goes downtown“ mit vielen namenhaften Referenten statt. Für einen Vortrag im Bereich Fußball konnte das Sportzentrum der Universität Augsburg den national und international renommierten Sportmediziner Prof. Dr. med. Tim Meyer der Universität des Saarlandes gewinnen, der durch seine Tätigkeit als Mannschaftsarzt der deutschen Nationalmannschaft bekannt ist. Stattfinden wird der Vortrag zum Thema Regeneration im Fußball am 29. September 2014 um 19 Uhr im Vereinsheim des Post SV Augsburg (Grenzstraße 71c, 86156 Augsburg).

Das Institut für Sportwissenschaft / Sportzentrum der Universität Augsburg, der Post SV Augsburg und der Bayerische Fußball-Verband laden alle Interessenten herzlich zu dieser Veranstaltung ein und bitten um eine Anmeldung bis 19. September 2014 per E-Mail an heidi.groth@sport.uni-augsburg.de. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Aufrufe: 015.9.2014, 15:24 Uhr
pmAutor