2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
David Odonkor wurde bester Turniertorschütze© Felix Böhm
David Odonkor wurde bester Turniertorschütze© Felix Böhm

Thüringer Altstars zeigen Ex-Bundesligaprofis Grenzen auf

Das hochkarätig besetzte DeinTEAM24-Hallenturnier in der Suhler Wolfsgrube gewann die Traditionsmannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt vor 480 Zuschauern.

Verlinkte Inhalte

Die Landeshauptstädter setzten sich im Endspiel knapp gegen den FSV Martinroda durch (4:3). Die ehemaligen Bundesliga-Profis um David Odonkor, Alex Zickler & Dariusz Wosz mussten sich mit Platz Drei begnügen...

Namhaftes Aufgebot der Alt-Stars
Dabei waren die Alt-Stars von DeinTEAM24 & Friends mit namhaften Stars angereist. Neben Mit Mitorganisator Dariusz Wosz und vor Torwart-Oldie Perry Bräutigam solch bekannten Akteure wie Alexander Zickler, Jörg Heinrich, Steffen Karl, Ingo Hertzsch und David Odonkor in Suhl mit von der Partie. Dem angekündigten Kommen von „Super“ Mario Basler kam eine Muskelverletzung des Freistoßspezialisten in die Quere. Für ihn reiste der Trainer des Jahres 2016 Dirk Schuster als „Ersatzmann“ an.

RWE & Martinroda siegen in Vorrundengruppen
In Gruppe A setzte sich die RWE-Traditionsmannschaft punktgleich mit DeinTEAM24 United– eine Auswahl regionaler Spieler – durch. In Gruppe B verdarb der FSV Martinroda den ehemaligen Bundesliga-Stars den Gruppensieg mit einem 4:3-Erfolg und wurde Gruppensieger.

Albrechts & Hildburghausen ohne Sieg
Der Turniermodus sah vor, dass jedes Team ins Viertelfinale einzog. Hier setzte sich RWE klar gegen Jugendkraft Albrechts durch (5:0), die wie Hildburghausen ohne Sieg blieben. Denn die Eintracht verlor im Viertelfinale knapp gegen DeinTEAM24 United. Klare Siege feierten hingegen FSV Martinroda (6:1 gegen Gotha) und DeinTEAM24 & Friends (7:2 gegen Meiningen).

Enge Partien ab Halbfinale! ++ Wosz sorgt für doppelten Szenenapplaus
Mit Erfurter Traditionsmannschaft, FSV Martinroda sowie DeinTEAM24 United und DeinTEAM24 & Friends waren die beiden Gruppenersten dann auch im Halbfinale. Und diese vier Teams bewegten sich auf Augenhöhe, wie die entscheidenden Spiele zeigten.

RWE setzte sich im ersten Halbfinale gegen DeinTEAM24 United knapp durch, wobei es Michael Abt mit dem 1:2-Anschluss spannend bis zum Schluss machte. Danach gelang dem FSV Martinroda das Kunststück die Altstars um Wosz, Odonkor & Co. ein zweites Mal zu besiegen. Wie in der Vorrunde stand am Ende ein 4:3-Erfolg. Nach schneller 2:0-Führung für den FSV wurde es kurios. Denn der Unparteiische zeigte zum Erstaunen aller beteiligter auf den Neunmeterpunkt für die Altstars. Dariusz Wosz zeigte sich sportlich fair und beförderte die Kugel ins Seitenaus. Hierfür bekam der kleine Dribbelkünstler ebenso Applaus wie für seinen Seitfallzieher wenig später, der an die Lattenunterkante klatschte. Am Ende wurde es auch in diesem Spiel eng, doch der FSV hatte das bessere Ende für sich (4:3).


Odonkor holt sich Torjägerkanone
Auch im Spiel um Platz 3 und im Finale war es torreich und so kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Am Ende jubelte die Erfurter Traditionsmannschaft über den Turniersieg gegen eine starke Martinrodaer Mannschaft (4:3). Bester Torschütze des Hallenturniers wurde David Odonkor mit acht Turnier-Buden knapp vor Alexander Zickler (7 Tore) und Holger Winkler (Martinroda/ 6 Treffer). Als bester Keeper wurde Ferki Collaku vom VfL aus Meiningen ausgezeichnet.

Aufrufe: 029.1.2017, 13:18 Uhr
FuPa ThüringenAutor