2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Wer kommt an den Ball?  Im  Barßeler Strafraum  ging es öfter mal hoch her. Olaf Klee
Wer kommt an den Ball? Im Barßeler Strafraum ging es öfter mal hoch her. Olaf Klee

Thülern fehlen Elan, Ideen und schließlich zwei Punkte

Verlinkte Inhalte

Erst ausgerutscht, dann abgerutscht: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Thüle sind am Sonntagnachmittag zu Hause im Derby gegen Schlusslicht ...
STV Barßel nicht über ein 1:1 (0:0) hinausgekommen. Damit fiel das Team des Trainers Julian Lammers auf Platz fünf der Tabelle zurück. Allerdings könnte es sich mit Siegen in den zwei Nachholspielen, die es noch zu bestreiten hat, wieder zum ersten Verfolger des Spitzenreiters GW Mühlen machen. Das ist allerdings nur mit einem anderen Auftreten als am Sonntag möglich. "Bei allem Respekt vor den Barßelern, aber gegen den Tabellenletzten musst du drei Punkte holen", ärgerte sich Lammers. "Uns fehlten die Ideen und der Elan. So gehts einfach nicht", sagte der enttäuschte SVT-Trainer. Den Barßelern dürfte der überraschend erkämpfte Punkt dagegen neuen Schwung geben.

Die Barßeler taten das, was Schlusslichter für gewöhnlich so tun, wenn sie bei einem der Topteams ihrer Liga antreten: Sie zogen sich weit zurück und lauerten auf Konter. Dieses Abwehrbollwerk zu knacken, gelang den Thülern zunächst nicht. Sie hatten natürlich viel mehr Ballbesitz, dennoch mussten sie sich mit einem torlosen Unentschieden zur Pause zufriedengeben.

Und es kam für den Favoriten noch schlimmer. In der 59. Minute köpfte Le-Minh Ly eine Flanke aus kurzer Distanz zur Gästeführung ins Thüler Tor. Lammers reagierte mit drei Wechseln innerhalb von sieben Minuten, und der eingewechselte Matthias Wedermann sollte die Thüler kurze Zeit später erlösen: Er leitete in der 76. Minute einen von Leo Baal getretenen Eckball mit dem Kopf ins Gäste-Gehäuse weiter.

Und beinahe wäre in Thüle noch vom goldenen Händchen des Trainers gesprochen worden, aber der ebenfalls eingewechselte Niklas Südbeck verfehlte in der 80. Minute nach einer Flanke Tobias Lattas das STV-Tor mit einem Kopfball knapp. Und auch Routinier Horst Elberfeld gelang der Siegtreffer nicht mehr: Er köpfte in der 87. Minute in Richtung Kasten des Außenseiters, doch erneut schlug der Ball nicht im Netz ein.

Tore: 0:1 Ly (59.), 1:1 Wedermann (76.).

SV Thüle: Hagen - Meyer (70. Südbeck), Latta, Ostendorf, von Lewen, Bengü, Tekce (63. Johannes Göken), Claas Göken, Vogel (63. Wedermann), Baal, Elberfeld.

STV Barßel: Heinrich - Marcel Büscherhoff (83. Ott), Nils Büscherhoff, Jan-Hendrik Elsen, Fredeweß, El-Faid, Lüken, Ly, Stefan Renken, Michael Renken, Sanneh (90+4 Reeh).

Schiedsrichter: Blancke (Oldenburg).

Aufrufe: 06.11.2017, 10:00 Uhr
Steffen Szepanski und Stephan TönniesAutor