2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC 07 Albstadt 2 weiter auf Meisterschaftskurs

Kreisliga A1 Zollern - Rückblick auf den 21. Spieltag: Primus Albstadt 2 entscheidet das Topspiel gegen den FC Zillhausen für sich.

Die U 23 des FC 07 Albstadt machte am Sonntag in der Kreisliga A 1 einen großen Schritt in Sachen Meisterschaft, der Vorsprung auf Verfolger FC Zillhausen beträgt nun bereits 13 Punkte. Die

SV Heinstetten 1933 - TSG Margrethausen 2:1
In einer ausgeglichenen Partie spielten beide Teams vorsichtig nach vorne. Somit ging es auch mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie besser und nach gut einer Stunde ging Margrethausen in Führung. Heinstetten antwortete jedoch schlagartig zum 1:1 und legte in der 82. Minute dann noch den Siegtreffer nach.

Schiedsrichter: Kwabena Amfo (TSV Altingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Süleyman Gökkaya (59.), 1:1 Klaus Knobel (62.), 2:1 Marc Krauß (84. Foulelfmeter)


FC 07 Albstadt II - FC Zillhausen 1911 4:2
Der Tabellenführer begann die Partie druckvoller, konnte aber zunächst nicht die entscheidenden Akzente setzen. Erst kurz vor der Halbzeit ging der Primus dann in Führung. Nach dem Seitenwechsel nutzte Albstadt seine Chancen besser, Zillhausen gab sich aber nicht auf und konnte immerhin noch auf 4:2 verkürzen.

Schiedsrichter: André Dorn - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Georgios Tiktapanidis (39.), 2:0 Ilja Nebrigic (75.), 3:0 Ilja Nebrigic (78.), 4:0 Patrick Pizzo (86.), 4:1 Eric Botta (88.), 4:2 Eric Botta (90. Foulelfmeter)


SG Nusplingen / TSV Obernhe. II - TSV Harthausen/Scher II 5:3
Für beide Teams ging es in diesem Spiel um wichtige Punkte. Die Abstiegsbedrohten Harthausener präsentierten sich stark und führten bereits zur Halbzeit mit 0:2. Obernheim/Nusplingen 2 kam stärker aus der Kabine zurück und erarbeitete sich nun viele Chancen, die sie auch zu verwerten wussten. So drehten die Heuberger das Spiel und gewannen schließlich mit 5:3.

Schiedsrichter: Pierre Heidepriem - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:2 Christoph Veeser (52.), 2:2 Jochen Wizemann (59.), 3:2 Christoph Gehring (65.), 4:2 Robin Alber (78.), 5:2 Martin Horn (80.)


SV Erlaheim - TG Schömberg 1884 1:1
Erlaheim ging als leichter Favorit ins Spiel, tat sich aber in einer umkämpften Partie lange schwer. Nach einer halben Stunde gelang den Gastgebern dann aber die 1:0-Führung. Schömberg gab aber nicht auf und konnte in der Folge den Druck erhöhen. Kurz vor Ende gelang Schömberg dann noch der verdiente Ausgleich.

Schiedsrichter: Udo Vollmer - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Fabio Müller (27.), 1:1 Gökhan Demir (82.)


FV Meßstetten 1931 - HSD Jadran Balingen 0:2
Einen wichtigen „Dreier“ verpasste der FV Meßstetten. Jadrans Spielertrainer Joso Zupan stellte die Weichen schon früh auf Sieg und erzielte beide Tore noch in der ersten Halbzeit. Meßstetten konnte in der Folge nicht genügend Druck aufbauen.

Schiedsrichter: Vasileios Aslanidis - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Joso Zupan (15.), 0:2 Joso Zupan (45.)


SV Rosenfeld - SV Hartheim 1949 0:2
Die Gäste aus Hartheim präsentierten sich von Beginn an konzentriert und lagen dank Torjäger Patrick Butz zur Pause mit 2:0 vorne. Im zweiten Durchgang verwaltete Hartheim die Führung und ließ noch gute Chancen aus. SVH-Trainer Rainer Gruhler zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Wir haben zwar einige Chancen liegenlassen, aber unterm Strich war es ein verdienter Auswärtssieg.“

Schiedsrichter: Vincenzo Anzivino (CP Reutling.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Butz (18.), 0:2 Patrick Butz (36.)

Aufrufe: 02.5.2017, 13:30 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - NDBAutor