FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 12.04.17 16:19 Uhr|Autor: red480
F: Patten

Schneider folgt in Trösel schon jetzt auf Becker

Frühzeitiger Trainerwechsel bei der TG Jahn

Vier Punkte hat die TG Jahn Trösel in der Kreisliga A Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, hat die jüngste 1:2-Heimniederlage gegen den VfB Lampertheim Konsequenzen nach sich gezogen. Nach der 13. Schlappe in dieser Spielzeit hat Trainer René Becker noch am Sonntag sein Amt niedergelegt.



Verein hofft auf Impuls im Abstiegskampf

„Der Verein bedauert diesen Schritt, da jeder überzeugt war, dass die Ziele in dieser Saison mit René mehr als erreichbar gewesen wären“, erklärte Pressesprecher Max Bergmann in einer Mitteilung des Vereins. Durch Beckers Entschluss wird eine andere Personalie einfach nach vorne gezogen. „Entgegen der ursprünglichen Planung wird Alexander Schneider nun schon ab sofort das Traineramt übernehmen. Bis Saisonende wird er dabei vom bisherigen Co-Spielertrainer Christopher Jöst unterstützt“, so Bergmann. Becker hatte ohnehin schon angekündigt, nach dieser Saison bei der TG Jahn nicht mehr an der Seitenlinie zu stehen. Nun muss Torwart Schneider eben etwas früher ran. „Der Verein hofft, dass dies einen neuen und wichtigen Impuls im Abstiegskampf auslöst“, sagt Bergmann.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
14.06.2017 - 2.179

"Mein Ziel ist es, Profi zu werden"

Vom FSV Rimbach geht es für Ylli Cermjani in die Oberliga – Schluss soll dann aber noch nicht sein

12.06.2017 - 858

Cin verlängert Sommerpause

TSV Reichenbach muss das Scheitern im Kreisoberliga-Aufstiegskampf verkraften

14.06.2017 - 665

Meister Bürstadt ist das Maß der Dinge

Saisonfazit der Kreisliga A Bergstraße / SV Eintracht holt den Titel / Bitterer Abstieg für Trösel

07.06.2017 - 608

Reichenbach und Fürth eins rauf

Die klassentieferen Mannschaften gewinnen die Relegation / Trauer in Trösel und Zwingenberg

30.01.2017 - 552

Schneider folgt in Trösel auf René Becker

Keeper der TG übernimmt im Sommer / Co-Trainer wird noch gesucht

13.06.2017 - 375

Ober-Abtsteinach verpflichtet Stalyga

Torhüter kommt von der SG Wald-Michelbach

Tabelle
1. SV Bürstadt * 3071 70
2.
Reichenbach * 3036 59
3.
FSV Rimbach 3033 58
4. VfB Lampert. * (Auf) 302 52
5. Ober-Abtst. 3014 47
6.
SG NoWa * 309 47
7.
TSV Aschbach * (Ab) 3019 45
8. Flockenbach II 30-8 44
9. FSG Bensheim 30-4 43
10. Oly. Lorsch * (Ab) 30-3 42
11. FV Biblis * 30-9 33
12. AS Azzurri 30-28 31
13. Lindenfels 30-27 31
14. TG Trösel 30-23 26
15. Kirschhausen * (Auf) 30-31 22
16. Affolterbach * 30-51 15
* SV DJK Eintracht Bürstadt: 1 Punkte Abzug
* TSV Reichenbach: 1 Punkte Abzug
* VfB Lampertheim: 2 Punkte Abzug
* SG Nordheim/Wattenheim: 1 Punkte Abzug
* TSV Aschbach 1896: 3 Punkte Abzug
* SC Olympia Lorsch: 1 Punkte Abzug
* FV Biblis: 1 Punkte Abzug
* SV Kirschhausen: 2 Punkte Abzug
* SV Affolterbach: 1 Punkte Abzug
ausführliche Tabelle anzeigen