2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Mittelfristig strebt Trösel in die A-Liga

Jetzt ist erst mal B-Liga-Alltag angesagt

Verlinkte Inhalte

Die abgelaufene Saison hatten sich Spieler, Trainer und Verantwortliche der TG Jahn Trösel ganz anders vorgestellt. Am Ende verlor die Mannschaft aus dem Gorxheimertal die Relegation und stieg in die B-Liga ab.

Anspruch und Wirklichkeit: Mit dem Ziel „Platz im Mittelfend“ gestartet, stand am Ende der Abstieg in die B-Liga. Anspruch und Wirklichkeit gingen also weit auseinander. Die desolate Rückrunde mit gerade einmal elf Punkten wurde der TG zum Verhängnis.

Was war gut? Die Defensive, die drittbeste der Liga. Auch die Tatsache, dass sich die Mannschaft nie aufgab, werteten die Verantwortlichen als positiv. Auch gegen die starken Gegner der Liga habe man stets ansprechende Leistungen geboten.

Was geht besser? Mit nur 27 hat die TG Jahn die mit Abstand wenigsten Tore in der A-Liga erzielt. Auch einen Einbruch wie in der Rückrunde gelte es zu vermeiden.

Wer kommt? Mit Daniel Schäberle kommt ein Stürmer, der Dominik Arnold entlasten soll. Auch von Nachwuchsspieler Manuel Jungmann, er sammelte bereits erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft, erhoffen sich die Verantwortlichen einiges. Er soll aber die Gelegenheit haben, sich in Ruhe weiterzuentwickeln.

Wer geht? Abgänge verzeichnet die TG Jahn keine, ein gutes Zeichen für Trainer Alexander Schneider. Der 32 jahre alte Lehrer trat im April die Nachfolge von René Becker an. Lediglich Nicola Grna steht aus beruflichen Gründen künftig kaum noch zur Verfügung.

Was geht? Nach dem Abstieg ist es zunächst wichtig, den Spielern das Selbstvertrauen und den Spaß am Fußball zurückzugeben. Dass das vor allem über den sportlichen Erfolg funktioniert, wissen sie in Trösel. Daher gelte es, sich in der B-Liga so schnell wie möglich zu etablieren. Mittelfristig sei aber die Rückkehr in die A-Liga wieder das Ziel.

Zugänge: Manuel Jungmann (eigene Jugend), Daniel Schäberle (TSG Lützelsachsen), Sascha Semmler (während der letzten Saison, TSG Lützelsachsen)

Abgänge: keine

Kader: Alexander Schneider, Yannick Schmitt (beide Tor); Dominik Arnold, Tobias Ferch, Michael Gastell, Nicola Grna, Alexander Hahn, Christopher Jöst, Valentin Jöst, Manuel Jungmann, Jonas Kadel, Nico Krauß, Mario Krauß, Tobias Metz, Luis Prieto Becerra, Patrick Schmitt, Daniel Schäberle, Sascha Semmler

Trainer: Alexander Schneider (im April für René Becker)

Ziel: Platz vier bis sieben

Favoriten: SG Unter-Abtsteinach II, SV/BSC Mörlenbach, SV Kirschhausen.



Aufrufe: 031.7.2017, 19:30 Uhr
redAutor