2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Teutonia siegt beim Zweiten

KOL GIESSEN SÜD: +++ Verstärkter Aufsteiger mit 4:1-Erfolg bei Grünberg/Lehnheim/Stangenrod +++

Verlinkte Inhalte

STANGENROD . Mit einem vor allem in der Höhe überraschend deutlichen 4:1 (2:1)-Auswärtssieg beim Rangzweiten FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod hat Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg II in der Kreisoberliga Süd ein Zeichen gesetzt und liegt als Tabellenvierter nun selbst nur noch zwei Punkte hinter der Spitze. Die Mannschaft von Trainer Philipp Heinemann hingegen verpasste durch die Niederlage den Sprung auf Tabellenplatz eins. „Kompliment an unsere Mannschaft, die wirklich alles gegeben hat. Aber gegen eine halbe Regionalliga-Mannschaft war letztlich einfach nicht mehr drin”, übte FSG-Sprecher Sascha Lindemann Kritik am Personal der Gäste.

Rasant ging es auf dem Stangenröder Rasenplatz los. Kadri Taskin brachte die Parson-Truppe bereits in der dritten Minute mit 1:0 in Front. Doch die Führung währte nur ganze fünf Minuten, dann hatten die Hausherren durch einen Foulelfmeter von Dominik Göttsche ausgeglichen. Zum Abschluss einer torreichen Anfangsphase jagte Dennis Lemke (10.) das Leder per direktem Freistoß zur erneuten Teutonia-Führung in den Winkel.

Kurz vor dem Wechsel hätte der Ausgleich fallen können, doch Sebastian Leckel (44.) traf nur die Latte, und auch ein Kopfball von Michael Rohde (49.) fand nicht sein Ziel. Bis zur 70. Minute hielten die Hausherren noch prächtig dagegen, dann schwanden die Kräfte. Andreas Wiertelorz nutzte dies, um per Doppelschlag zum 3:1 (80.)und 4:1 (82.) alles klar zu machen. „Auch wenn es die Regularien zulassen, finde ich den Einsatz so vieler höherklassiger Spieler nicht okay”, legte Lindemann nochmal nach.

Kreisliga A Alsfeld: FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SV Hattendorf 2:2 (1:1)



Aufrufe: 01.10.2016, 07:00 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor