2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Daniel Volbert. Foto: Mehmet Dedeoglu
Daniel Volbert. Foto: Mehmet Dedeoglu

Steven Koschek entlassen - Daniel Volbert übernimmt

Tennis Borussia Berlin: U17 Bundesliga B-Junioren

Tennis Borussia hat sich von B-Jugend-Trainer Steven Koschek getrennt. Seine Nachfolge wird vorerst Daniel Volbert antreten, der von Pierre Trinko als Co-Trainer unterstützt wird.

Koschek hatte die B-Junioren Bundesligamannschaft erst im Dezember 2015 übernommen. Er war zuvor unter anderem fünf Jahre lang Trainer bei den Reinickendorfer Füchsen, deren U17 er in die Regionalliga führte. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Borea Dresden wechselte Koschek im Winter 2014 zu Hertha 03 Zehlendorf. Dort trainierte er zunächst die U17 und mit Beginn der aktuellen Saison 2015/16, die U19 in der Regionalliga Nordost, bevor er sich Tennis Borussia anschloss.

Zuletzt soll es zwischen Koschek und der Mannschaft zu atmosphärischen Störungen gekommen sein und der TeBe-Vorstand zog nach gut drei Monaten die Reißleine. Die U17-Junioren von Tennis Borussia belegen derzeit den 9. Platz in der Bundesliga Nord/Nordost und wurden nach dem Ausscheiden von Dominik Reinhardt im November zunächst von Co-Trainer Pierre Trinko und Volkan Turgut trainiert.

Ab sofort wird Daniel Volbert, der auch Trainer der I. Herren ist, den vakanten Posten übernehmen. An seiner Seite wird ihn Pierre Trinko als Co-Trainer unterstützen. Auf eine externe Lösung wurde anscheinend bewusst verzichtet, um nach all den Veränderungen in den letzten Monaten wieder etwas Ruhe und Kontinuität in den Nachwuchsbereich zu bekommen.

Die B-Junioren sind am Sonntag (13.03.2016, 11 Uhr) beim SV Werder Bremen zu Gast.

Aufrufe: 08.3.2016, 10:11 Uhr
redAutor