2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Starker SC Staaken!

Oberliga Aufsteiger beendet Hinrunde im Mommsenstadion +++ Erfolge der Spandauer lassen sich erklären +++ Zusätzlich Stimmen und Szenen vom 0:0 Remis gegen Tebe im VIDEO

Verlinkte Inhalte

Der SC Staaken hat als Aufsteiger die Hinrunde in der Oberliga Nord (acht Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen) mit einem ganz starken Auftritt und Tabellenplatz Sieben, bei den hoch favorisierten Veilchen, abgeschlossen. Trotz eines 0:0 Remis am vergangenen Freitag im Mommsenstadion präsentierten sich die Staakener , gerade in der zweiten Hälfte, als das spielerisch und konditionell bessere Team. Und das alles mit einem Berlin-Liga Etat. Das läßt für die Rückrunde auf mehr hoffen. Am nächsten Wochenende haben die Spandauer spielfrei, weil das Spiel gegen Hertha 03 (1:2) bereits vorgezogen wurde. Wie läßt sich das Erfolgsgeheimnis des Liganeulings erkären ?

Gerade das Freitag Spiel hat gezeigt, dass es im Team von Jeffrey Seitz und Daniel Kujath einfach passt. Die anfänglichen Schwierigkeiten am Anfang der Saison (Holperstart mit vielen unglücklichen Niederlagen), konnten aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit schnell kompensiert werden, und auch die Verantwortlichen im Verein wurden zu keiner Zeit unruhig. So kam der SC schnell wieder in die Erfolgsspur, und es folgte eine Serie von sechs Siegen in Folge. Das ließ die Konkurrenz schnell aufhorchen.

Co-Trainer Daniel Kujath: Wir arbeiten sehr hart im Training, und bereiten jede Trainingseinheit, oft schon zwei Wochen im voraus, akribisch vor. Wenn uns Videomaterial vom Gegner vorliegt, analysieren wir das intensiv mit dem Team. Es wird auch sonst in allen Bereichen zusammen gearbeitet. Unser U19 Coach beobachtet auch Gegner und Spieler für uns, das gehört zur Normalität. Gemeinsam sind wir stark. Ganz entscheidend sind natürlich auch die organisatorischen Vorgaben unseres Cheftrainers Jeffrey Seitz. Er überläßt nichts dem Zufall, jeder (Co-Trainer, Torwarttrainer, Betreuer und Physio) weiß was er zu tun hat bei uns. Er hält alles und alle zusammen.

Am 08.01 bereiten sich die Spandauer bereits auf die Rückrunde vor, wahrscheinlich werden auch die Langzeitverletzten Tim Binting und Moritz Kurras dabei sein.

[BILD-2]


Aufrufe: 011.12.2017, 16:02 Uhr
Redaktion BerlinAutor