2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

Teltower FV 1913 - SV Union Neuruppin 1990

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Fußballwetter startete das Team des Teltower FV am vergangenen Samstag in die Rückrunde der Landesklasse West Brandenburg.
Nach einer sehr ordentlichen Wintervorbereitung war das Team von Trainer Holger Wünsche hochmotiviert den 12. Tabellenplatz aus der Hinrunde zu verbessern und das wahre Leistungsniveau des Teams zu zeigen. Auch der Kontrahent aus Neuruppin war für diesen Auftakt passend, hatte man doch noch die unglückliche Hinspielniederlage in der Nachspielzeit im Hinterkopf und etwas gutzumachen.
Mit einem personell gut aufgestellten Kader sollte dieses Unterfangen dann auch in die Tat umgesetzt werden.
Der Beginn des Spiels verlief allerdings eher schleppend. Teltow agierte taktisch defensiv, da man Schwächen im Neuruppiner Spielaufbau ausgemacht hatte und dem Gegner mit geschicktem Konterspiel begegnen wollte.
Dieser Plan ging leider zu Beginn nicht hundertprozentig auf, da Teltow zwar Bälle erobern konnte, jedoch bei eigenen Passstaffetten schluderte und so den erkämpften Vorteil viel zu schnell wieder aus der Hand gab. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten ohne jedoch Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen.
In Minute 30 war es schließlich Chris-Adrian Dahlmann, der einmal mehr zeigte was fußballerisch und athletisch in ihm steckt.
Am eigenen Strafraum den Ball abholend, kombinierte er sich über die Stationen Adam und Schütt mit feinem Direktspiel und Doppelpässen in die gegnerische Hälfte und sein dritter Doppelpass innerhalb weniger Sekunden wurde final von Dennis Kroh in die Gasse gespielt und anschließend vom Initiator dieses Traumangriffs eiskalt vollstreckt.
Das war der Fußball, zu dem die Teltower jederzeit fähig sind und der den Zuschauer das Herz erwärmte.
Anschließend war das Teltower Spiel deutlich entkrampft und es boten sich noch einige gute Gelegenheiten zur Ergebnisverbesserung.
Die beste Möglichkeit vergab Teltows Toptorjäger Gabler nach blendender Vorarbeit von Schütt und schob den Ball, allein vor Keeper Hilbert, am langen Pfosten knapp vorbei.
Mit einer leistungsgerechten knappen Führung ging es in die Pause und Trainer Wünsche schwor seine Elf auf die zweite Hälfte ein.
Hier bot sich das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Neuruppin stets gefährlich, wenn Teltow Unsicherheiten im Passspiel zeigte, insbesondere der emsige Nana stellte die resoluten Kuppke und Fenchel in der Teltower Defensive vor manche Herausforderung.
In der 80. Minute waren dann auch mal die beiden Innenverteidiger überwunden und der solide Keeper Stein konnte sich auch einmal auszeichnen und Nanas Schuss auf den kurzen Pfosten zur Ecke klären.
Mehr sollte jedoch Neuruppin an diesem Tag nicht mehr gelingen und so stand es nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Damien Jacobs verdient 1:0 für den Teltower FV und die Mannschaft konnte einen gelungenen Rückrundenstart feiern.
Am nächsten Wochenende möchte man gegen den TSV Treuenbrietzen e.V.genau dort anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren.

Teltow spielt mit:
Stein – Peuke, Kuppke, Fenchel, Kunth – Kroh, Dahlmann, Limbach, Adam – Schütt, Gabler

Ab 66. Min. - Borchardt für Kroh
Ab 66. Min. - Fritz für Adam
Ab 78. Min. - Abadi für Dahlmann

Aufrufe: 025.2.2019, 13:21 Uhr
Marco FritzAutor