2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Foto: André Peters
Foto: André Peters

Teamgeist und Fleiß für den Klassenerhalt

Neue FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. VfJ Ratheim II ist zufrieden mit der Spielzeit.

Als Spielführer muss man sein Team im Abstiegskampf manchmal wachrütteln - das war bei der Reserve vom VfJ Ratheim scheinbar nicht nötig. Michael Titze zeigt sich im "FuPa-Schnellcheck" äußerst zufrieden.
//

Nückel: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?
Titze: Wir sind mit dem Ausgang der Saison sehr zufrieden. Das erklärte Ziel war der Klassenerhalt und den haben wir - wenn auch erst am letzten Spieltag und durch Schützenhilfe vom TuS Jahn Hilfarth - erreicht. Die Trainingsbeteiligung und der Mannschaftszusammenhalt waren hierbei sehr gut.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Titze: Trainer der 2. Mannschaft bleibt auch in der kommenden Saison Jasmir Saburovic.
Zwei Spielerabgänge haben wir zu verzeichnen. Mit Waldemar Dell verlässt uns ein Spieler in Richtung Roland Millich (ist in der Winterpause von Roland Millich erst zu uns gekommen). Arthur Klimasch wird seine Fußballschuhe an den Nagel hängen, uns jedoch als Stand-By-Alternative weiterhin zur Verfügung stehen.
Einen Neuzugang können wir jedoch auch schon vermelden, Sabahattin Akkas wechselt vom Absteiger Germania Hilfarth zu uns.
Da wir jedoch unsere 1. Mannschaft mit einigen Neuzugängen verstärkt haben, ist damit zu rechnen, dass auch der ein oder andere Spieler intern als Neuzugang der zweiten Mannschaft folgen wird.

Nückel: Welches Ziel wird angestrebt?
Titze: Als Ziel für die kommende Saison streben wir wiederum den Klassenerhalt an, alles andere wäre als Ziel nach einer solchen Saison wie der Vergangenen vermessen. Allerdings sollte der Klassenerhalt diesmal deutlich frühzeitiger erreicht werden, da unser zugegebenermaßen extrem junges Team wieder ein Jahr B-Liga-Erfahrung sammeln konnte.

Nückel: Was hält euer Team von FuPa?
Titze: Hier können wir nur ein großes Kompliment aussprechen. Weiter so!


In der neuen Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 025.6.2014, 13:14 Uhr
André NückelAutor