2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Aytac Azmaz neuer Trainer bei Türkiyemspor Mönchengladbach

A-Ligist findet einen neuen Übungsleiter +++ Azmaz sieht sich in einer Tradition

Vor einer Woche hatte sich der Mönchengladbacher A-Ligist Türkiyemspor von seinem Trainer Milun Novakovic getrennt - nach Platz vier in der Hinrunde und einer durchaus überzeugenden Hallenstadtmeisterschaft. Nun haben die Verantwortlichen einen neuen Coach gefunden, der zuletzt beim Partnerverein TDFV Viersen tätig war.

Der neue Mann an der Seitenlinie des A-Ligisten ist Aytac Azmaz. Der 38-Jährige trainierte zuletzt den TDFV Viersen und führte diesen in die Bezirksliga. "Die vergangenen Tage waren bei uns natürlich durchaus turbulent, weil wir uns auch überlegen mussten, in welche Richtung wir uns jetzt bewegen wollen", erklärte der Sportliche Leiter Thomas Tümmers. "Ich denke, dass wir mit Aytac einen Trainer gefunden haben, der als Spieler und Trainer viel Erfahrung hat und der schon Mannschaften in die Bezirksliga geführt hat, zuletzt unseren Partnerklub TDFV, und dahin wollen wir auf kurz oder lang ja auch", fügte er an.

Azmaz hatte eigentlich geplant, sich ein wenig zurückzuziehen und den Fokus auf die Familie zu legen. "Ausschlaggebend für meine Planänderung war der leidenschaftliche Auftritt der Mannschaft während der Hallenstadtmeisterschaft. Diese junge, hungrige und talentierte Mannschaft mit enormem Potenzial hatten den Sinneswandel hervorgerufen. Natürlich ist auch die enorme Zahl an Fans eine Klasse für sich", erklärt der neue Coach, warum er sich letztlich überzeugen ließ. "Ich hoffe, dass ich den jüngsten Erfolgen des Klubs weitere hinzufügen kann. Trotzdem ist es für mich vor allem eine Herzensangelegenheit, haben doch unzählige Verwandte und Bekannte bereits das Trikot von Tükiyemspor getragen. Als Cheftrainer des Vereins führe ich diese Tradition nun fort."

Aufrufe: 014.1.2020, 13:48 Uhr
FuPaAutor